Cute!

Bow Nails: Dieser süße Nagel-Trend erobert den Herbst 2024

Person in Nagelstudio | © Getty Images/ABRAHAM GONZALEZ FERNANDEZ
Brauchst du noch Inspo für deinen nächsten Nageltermin?
© Getty Images/ABRAHAM GONZALEZ FERNANDEZ

Wer noch auf der Suche nach einem femininen, verspielten Nagel-Design für den Herbst ist, könnte sich schnell in die trendigen Bow Nails verlieben. Was sie ausmacht, erfährst du hier.

Was sind Bow Nails?

Übersetzt aus dem Englischen heißt "Bow" so viel wie "Schleife". Und genau die machen den Nagel-Trend so hübsch. Einer oder mehrere Fingernägel werden mit kleinen oder größeren Schleifen geschmückt. Die können einfach mit einer feinen Linie und in einer besonderen Farbe wie Dunkelrot, Rosé oder Gold aufgemalt werden. Möchtest du es auffälliger, können sie natürlich auch mit 3D-Effekt von deinem*r Nageldesigner*in modelliert werden.
 

So gestaltest du deine Bow Nails selbst

Möchtest du dich selbst am süßen Nagel-Trend versuchen, geht das natürlich auch zu Hause und ohne teuren Termin im Nagelstudio:

  1. Bereite deine Nägel vor, indem du sie polierst, die Nagelhaut entfernst und mit einem Base Coat lackierst.

  2. Lackiere sie anschließend so, wie du gern die Basis der Nagel hättest, etwa in einer Farbe, mit French Manicure oder einer neutralen Nuance.

  3. Als Nächstes solltest du dich entscheiden, in welcher Farbe, Größe und auf welchen Nägeln du die Schleifen zeichnen möchtest.

  4. Teste deine Schleifen-Künste am besten vorher auf einem Papier.

  5. Nun nutzt du einen feinen Nagel-Pinsel, um die Schleifen auf die Nägel zu zeichnen.

  6. Natürlich kannst du die Schleifen ebenfalls mit kleinen Perlen, Glitzersteinen und Co. verzieren, die du auf deine Nägel klebst.

  7. Nachdem alles gut getrocknet ist, kannst du dein Werk mit einem transparenten Top Coat versiegeln.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema