Am Tag der Hochzeit steht die Braut im Mittelpunkt. Voller Spannung warten die Hochzeitsgäste auf die Zukünftige - schließlich wollen alle wissen, welches Kleid, welchen Blumenschmuck und welche Frisur sie trägt. Damit deine Haare an deinem großen Tag perfekt aussehen, solltest du diese Tipps beachten:
Damit die Haare am Tag der Hochzeit gesund glänzen, sollte man schon einige Wochen vor dem Hochzeitstag vorbeugende Maßnahmen ergreifen und hochwertige Shampoos, Conditioner oder Haarmasken verwenden.
Eine neue Färbung oder einen Haarschnitt solltest du rechtzeitig vor der Hochzeit einplanen. Denn die Haare brauchen ein paar Tage, um sich zu erholen und wieder natürlich auszusehen.
Weil man an dem großen Tag keine Zeit für Experimente hat, sollte ein Probe-Friseurtermin auf der Agenda stehen. Hier kann man in aller Ruhe verschiedene Frisuren und Haaraccessoires probieren und sehen, welcher Stil perfekt passt. Außerdem kann man testen, ob die Frisur den Schleier oder Blumenschmuck wirklich hält - dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Weil frisch gewaschene Haare oft rutschig und schwer zu stylen sind, sollte man als Braut seine Haarwäsche für den Vortag einplanen. Wer zu fettigem Haar neigt, kann ein leichtes Trockenshampoo mit zum Friseur nehmen.
Mit einem hochwertigen Haarspray kann man die Haltbarkeit seiner Brautfrisur erhöhen - schließlich will man auch nach ein paar Stunden noch toll aussehen. Das Haarspray sollte einen starken Halt bieten, aber trotzdem flexibel und leicht sein, sonst sieht die Frisur schnell unnatürlich aus.
Sollte ein unvorhergesehener Haar-Notfall eintreffen, ist ein Erste Hilfe-Haar-Kit hilfreich: Bestückt mit Haarnadeln, Haargummis, einem Kamm und ein Mini-Haarspray senkt es im Ernstfall den Puls.