Wer nicht auf Gel- oder Acrylnägel setzt, sich aber trotzdem lange Fingernägel wünscht, kennt das Problem: Im Alltag reicht ein falscher Handgriff und der Nagel bricht ab. Und bis er wieder nachgewachsen ist, dauert es eine ganze Weile. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, solltest du auf einen Nagelhärter setzen - den gibt es bereits für 4 Euro in der Drogerie!
Wer sich gerne die Nägel lackiert, hat sich sicher schon das eine oder andere Mal geärgert, wenn ein Nagel abgebrochen oder eingerissen ist. Die ganze Mühe des sorgfältigen Lackierens war umsonst! Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, kannst du deinen Nägeln Nährstoffe zuführen, damit sie härter und widerstandsfähiger werden. Das geht am besten mit einem Nagelhärter, den es schon für 4 Euro in der Drogerie gibt.
Das "Hard as Nails Treatment" von Sally Hansen deutet mit seinem Namen schon an, dass der Nagelhärter für deutlich widerstandsfähigere Fingernägel sorgen soll. Er enthält Nylon, welches das Absplittern der Nägel verhindert. Natürliche Omega-3-Fettsäuren und Soja stärken die Fingernägel, füllen Rillen auf und lassen die Nägel insgesamt glatter, glänzender und gesünder aussehen. Das Treatment ist in zwei verschiedenen Farbtönen erhältlich - nude und transparent.
*Alle gezeigten Produkte sind in den meisten dm-Filialen, online auf dm.de oder bei Amazon erhältlich.
Damit ein Nagelhärter auch seine Wirkung zeigen kann, sollte er regelmäßig und sorgfältig aufgetragen werden. Hier kommt eine Anleitung, wie du das Produkt am besten verwendest:
Entferne alte Nagellackreste und reinige deinen Nagel gründlich mit einem Nagellackentferner.
Nun kannst du mit dem Applikator eine dünne Schicht des Nagelhärters auftragen.
Achte darauf, dass du das Produkt nicht auf die Nagelhaut aufträgst und auch nicht zu tief auf das Nagelbett. Der Nagel sollte noch genügend Platz haben, um gesund herauszuwachsen.
Versiegle die Nagelkante mit dem Produkt, so platzt dein Nagellack später nicht ab.
Lasse das Produkt einige Minuten trocknen, bevor du den farbigen Nagellack aufträgst.
Verwende den Nagelhärter etwa einmal die Woche oder einfach als Unterlack, wenn du deine Nägel lackierst.