Du bist auf der Suche nach einem frühlingshaften Update für deine Haare? Dann haben wir jetzt was für dich: Coquette Hair lautet der neue romantische und verspielte Frisuren-Trend, der perfekt in den Frühling passt. Und das Beste: Für den angesagten Look musst du nicht zum Friseur gehen! Mit ein paar Accessoires und Styling-Tipps kannst du Coquette Hair direkt zu Hause nachstylen.
Der Coquette-Trend zieht sich mittlerweile durch verschiedene Bereiche. Die Rede ist von einem mädchenhaften, verspielten Look, der insbesondere von der Generation Z ausgelebt wird. In der Mode äußert sich die Coquette Aesthetic durch Schleifen, Rüschen, zarte Pastelltöne, Spitze, Ballerinas und viele weitere romantisch angehauchte Teile.
Dieselbe Ästhetik überträgt sich jetzt auf unser Haar. Es können gar nicht genug süße Schleifen, Spangen oder mädchenhafte Flechtfrisuren sein. Das Beste ist die Botschaft dahinter: Während man sich als Frau in den letzten Jahren davor fürchtete, zu niedlich und mädchenhaft zu wirken, sieht die Generation Z die Stilrichtung als Ausdruck ihrer Femininität. Den Anstoß hat bereits der Barbiecore-Trend im letzten Sommer gegeben, als plötzlich überall Pink getragen wurde. Darauf folgte der Balletcore-Trend und nun findet alles seinen Höhepunkt in der Coquette-Ästhetik.
Es gibt nicht den einen Coquette Hair-Trend, der sich nachstylen lässt. Vielmehr könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die Haaraccessoires so einsetzen, wie es euch gefällt. Styling-Inspiration findet ihr hier:
Besonders gut gefällt uns der Coquette Hair-Style mit zwei geflochtenen Zöpfen. Dadurch wird der mädchenhafte Look noch mehr betont.
Beauty-Queen Hailey Bieber hat sich für rosafarbene Schleifen entschieden und diese zu Minizöpfen gebunden. Dazu trägt sie eine Lederjacke und setzt so einen coolen Stilbruch.
Angelehnt an den Ballerina-Look, werden die Schleifen hier als Haargummi-Ersatz bei einer Dutt-Frisur eingesetzt.