Yee-haw!

Cowgirl Bob: Diese Trendfrisur ist perfekt für den Sommer 2024

Person auf Pferd | © Getty Images/Gerardo Huitrón
Der Country-Style ist aktuell total angesagt.
© Getty Images/Gerardo Huitrón

Dass 2024 das Jahr des Bobs ist, ist kein Geheimnis mehr. Boyfriend, Dad und Old Money Bob sind nur ein paar der angesagtesten Schnitte des Sommers. Doch eine Variante der zeitlosen Frisur übertrifft sie alle: Der Cowgirl Bob. Was ihn ausmacht und wie du ihn stylst, erfährst du hier.

Was steckt hinter dem Cowgirl Bob?

Wir haben bei Beauty-Expertin Lilly Le von Treatwell, der größten Buchungs- und Vergleichsplattform für Friseur- und Beauty-Termine, nachgefragt. Sie verrät, dass nach der Veröffentlichung des neuen Beyoncé Albums "Cowboy Carter" ein regelrechter Country-Hype ausgebrochen ist. Das spiegle sich nicht nur in den Outfits, sondern auch in den Haarschnitten wider. Inzwischen tragen den Cowgirl Bob auch Fashion-Vorbilder wie Rita Ora und Megan Fox. Charakteristisch für die Frisur sind weiche Stufen in den Spitzen und fransige Curtain Bangs, die das Gesicht umrahmen. Der Schnitt punktet vor allem mit seinem Undone Look und der luftigen Textur, die für heiße Sommertage wie gemacht ist.

 

Das perfekte Cowgirl Styling

So viel zum Schnitt. Doch wie stylt man die ikonische Trend-Frisur? Ganz einfach: Mit einem Lockenstab oder Glätteisen formt man natürlich aussehende Wellen ins Haar. Laut der Beauty-Expertin gelingt der natürliche Look vor allem dann, wenn die Wellen nicht einheitlich, sondern unregelmäßig ins Haar gesetzt werden - ganz so, als käme man gerade vom Strand. Apropos Strand: Ein Meersalz-Spray sorgt dafür, dass die Frisur den trendy Beach Look bekommt und den ganzen Tag behält.

 


Ein paar Cowgirl-Bob-Produkte findest du hier:

Wer kann die Bob-Variante tragen?

Für diejenigen, die sich jetzt noch unsicher sind, ob der Look ihnen stehen könnte, hat Lilly gute Nachrichten: "Der Cowgirl Bob passt zu jeder Gesichtsform. Das gilt übrigens auch für die Haardichte: Während dickes Haar durch die Stufen nicht mehr so schwer wirkt, profitiert dünnes Haar, indem es durch die leichten Wellen fülliger aussieht." Das heißt also: So ziemlich jeder Mensch kann die Frisur tragen. Mit Ausnahme derer, die zu sehr an ihren Haaren hängen, um sie abzuschneiden - schließlich basiert der Schnitt auf der Länge des klassischen Bobs. Kein Problem für dich? Dann direkt Friseurtermin buchen und dir die Trendfrisur des Jahres gönnen!

Moderne Bob-Frisuren: So trägt man den beliebten Haarschnitt heute

Sarah Ellen mit einer klassischen Bobfrisur | © Getty Images/Christian Vierig
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema