Beim Kauf von Beauty-Produkten lohnt es sich manchmal einen Blick in die Männerabteilung zu werfen. Denn dort sind so einige praktische Produkte, die auch Frauen benutzen und ihre Schönheitsroutine bereichern können.
Was die Rasierklingen an sich betrifft, gibt es keinen Unterschied. Die Schneidkanten eines Rasierers sind für beide Geschlechter die gleichen. In welchem Punkt sich die Klingen allerdings durchaus unterscheiden, ist der Winkel, in dem sie schneiden. Männer-Rasierer schneiden näher an der Haut, wogegen die Rasierer für Frauen einen weniger aggressiven Winkel aufweisen. Noch dazu sind Rasierer für Männer deutlich günstiger.
Nahezu jeder Mann verwendet nach der Rasur ein Aftershave, um die frisch rasierte Haut zu beruhigen. Was spricht also dagegen, dass wir das auch tun? Schließlich sind Aftershaves dazu da, die Haut nach der Rasur zu desinfizieren, da es beim Rasieren schnell zu kleinen Schnitten und Verletzungen kommen kann, die man oft nicht mit dem bloßen Auge erkennt. Aber Achtung: Am besten eignet sich dafür ein sanftes Produkt für sensible Haut ohne Alkohol.
Keine Sorge: Männerdeo zu benutzen bedeutet nicht automatisch, dass du nach penetrantem Axe-Duft riechen wirst. Es gibt genügend Deos, die in neutralen Düften erhältlich sind. Außerdem sind sie langlebiger, stärker und einfach besser, wenn es um die Dauer der Schutzschicht über die Schweißdrüsen geht.
Warum extra Rasierschaum kaufen, wenn du zu einem 2-in-1 Produkt greifen kannst? Der darin enthaltende Conditioneranteil von 1-in-Shampoos wirkt nämlich rückfettend und pflegend auf die Haut. Zudem lässt es die Rasierklinge gut und gleichmäßig gleiten, weshalb es auch als Ersatz für Rasierschaum zweckentfremdet werden kann.
Benutzt dein Partner Haargel, um seine Haare zu stylen? Dann kannst du davon auch profitieren. Tauche einfach deine Augenbrauenbürste in das Haargel und schon kannst du deine Augenbrauen damit in Form bringen.