Beauty-Hacks

Außer Make-up auftragen: 3 Dinge, die du noch mit deinem Beauty-Blender machen kannst

Frau benutzt einen Beauty-Blender | © Getty Images/JLco - Julia Amaral
3 überraschende Anwendungsmöglichkeiten für das beliebte Make-up-Tool.
© Getty Images/JLco - Julia Amaral

Make-up-Artists schwören aus gutem Grund auf ihn: Dank seiner tropfenartigen Form passen sich Beauty-Blender perfekt den Gesichtskonturen an und ermöglichen ein gleichmäßiges Auftragen der Foundation. Nur die wenigsten wissen aber, dass das Beauty-Tool noch viel mehr kann. Wir zeigen dir, wofür du deinen Beauty-Blender noch benutzen kannst. 

Flugreise: 6 Beauty-Produkte, auf die du verzichten solltest

Geheimtipps: So holst du das Beste aus deinem Beauty-Blender heraus

Trick 1: Augen-Make-up entfernen 

Anstatt Geld für Wattepads oder Abschminktücher zu nutzen, kannst du auch zur umweltfreundlicheren und sparsameren Variante greifen. Der Beauty-Blender ist nicht nur zum Auftragen, sondern auch zum Entfernen von Augen-Make-up ideal. 

Gib einfach eine kleine Menge Abschminköl auf deinen Beauty-Blender und wische es sanft über die Augen. Dank seiner weichen Textur passt er sich perfekt den Konturen deiner Augenpartie an und seine sanfte Oberfläche sorgt für ein reibungsloses Entfernen des Make-ups, ohne die empfindliche Haut um die Augen herum zu reizen.

Nachdem du dein Augen-Make-up entfernt hast, reinige den Beauty-Blender gründlich. Spüle ihn unter warmem Wasser aus, nutze milde Seife oder ein Reinigungsgel, drücke überschüssiges Wasser heraus und lasse ihn an der Luft trocknen. So bleibt dein Beauty-Blender hygienisch und einsatzbereit.

Shopping-Tipp: Besonders beliebt ist das Real Techniques Make-up-Schwamm 1er Pack.

Beauty Blender | © Amazon
Foto: Amazon

Trick 2: Rouge, Highlighter oder Lidschatten auftragen 

Ähnlich wie beim Auftragen von Foundation, kannst du den Beauty-Blender auch nutzen, um Rouge, Highlighter oder Lidschatten aufzutragen. 

  • Für ein frisches Aussehen tupfe Rouge mit der runden Seite des Beautyblenders auf die Wangen. Die weiche Textur verteilt das Rouge gleichmäßig und ohne harte Linien.

  • Um deinen Teint zum Strahlen zu bringen, trage Highlighter mit der spitzen Seite des Beautyblenders auf die Wangenknochen, den Nasenrücken, den Lippenbogen und den inneren Augenwinkel auf. Die präzise Spitze ermöglicht exakte Platzierung und sanftes Verblenden.

  • Der Beauty-Blender ist auch ideal für Lidschatten, besonders für cremige oder flüssige Formeln. Nutze die spitze Seite, um den Lidschatten aufzutragen und zu verblenden.

Trick 3: Selbstbräuner auftragen 

Das tropfenförmige Design des Beauty-Blenders ist nicht nur perfekt für Gesichtskonturen geeignet, sondern auch, um Selbstbräuner streifenfrei an verwinkelten Stellen wie den Fingern oder Füßen aufzutragen. 

Nutze dazu einfach die Spitze des Beauty-Blenders, um den Selbstbräuner sorgfältig um die Fingernägel und Zehen aufzutragen. Dies verhindert unschöne Streifen und sorgt für eine natürliche Bräune.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema