Was gibt es Schöneres als den warmen Geruch von Kaffee am Morgen? Für mich als große Kaffeeliebhaberin ist dieser Duft nicht zu übertreffen. Er macht mich glücklich und lässt mich positiv in den Tag starten. Wenn du ebenfalls eine Vorliebe für das Getränk hast, weißt du sicher, wovon ich rede. Da überrascht es nicht, dass Kaffee-Parfums in den letzten Jahren zum Trend geworden sind. Ich habe für euch ein bisschen bei Douglas gestöbert und drei Düfte herausgesucht, die beim Aufsprühen nach herrlichen Kaffeenoten duften ...
Es gibt verschiedene Wege, um ein Kaffee-Parfum zu schaffen - und nicht immer fängt dieser bei der Kaffeebohne selbst an. In vielen Fällen wird der Kaffee-Duft in Parfums durch eine kreative Kombination von Noten wie Tonkabohne, Vanille, Kakao oder sogar rauchigen und würzigen Komponenten erreicht. Dadurch entsteht ein Duftprofil, das an das Aroma von Kaffee erinnert, ohne direkt Kaffee als Hauptzutat zu benötigen.
Authentischer ist es natürlich, wenn man die Kaffeebohne in den Prozess mit einbezieht: Die in Kaffeebohnen enthalten natürliche Öle können zum Beispiel durch verschiedene Verfahren extrahiert werden, um in Parfums als Teil der Basisnote verwendet zu werden.
Angelehnt an das Original "The Scent for Her" von Hugo Boss duftet diese Variante deutlich intensiver, sinnlicher - und natürlich nach Kaffee. Wer außerdem ein Fan von fruchtigen Parfums ist, wird hier ebenfalls glücklich, denn dazwischen mischen sich Duftnoten von süßem Pfirsich und Vanille. Das Ergebnis ist ein fruchtig-orientalisches Parfum, das beim Aufsprühen Lust auf Kaffee macht!
Hier kannst du das Parfum bei Douglas nachshoppen
Allein der Anblick dieses hellbraunen Flakons macht Lust auf eine Tasse Kaffee! Aber auch sonst kann der sinnliche und weibliche Duft von Dolce & Gabbana Kaffeeliebhaber garantiert überzeugen. Den Auftakt bildet ein blumiger Duft nach Veilchen, der schön in den Sommer passt. Dazu gesellen sich Bergamotte und intensive Kaffeenoten, die durch Vanille und Patschuli abgerundet werden. Es ist also so einiges los, was "The Only One" zu einer aufregenden, unerwarteten Kombination macht!
Bereits der Name des Unisex-Parfums lässt mein Herz höher schlagen - und wenn man sich die Duftkomposition sowie die Bewertungen dazu durchliest, erinnert der Duft tatsächlich an eine wohlige, gemütliche Kaffeepause. Die charakteristischen Noten von Kaffee stechen beim Aufsprühen direkt hervor, hinzu kommt der Duft von Lavendel sowie ein himmlisches Milcharoma. Der warme und schwere Duft ist weniger für den Sommer, dafür umso mehr für die Herbst- und Winterzeit geeignet.
Hier kannst du Coffee Break von Maison Margiela bei Douglas bestellen