Was macht einen Duft zum Date-Duft? Besonders verführerische süße Noten? Romantische blumige Essenzen von Rosen und Veilchen? Nun, das alles wird bestimmt nicht schaden, aber dadurch wird der Duft nicht wirklich zum perfekten Duft für’s erste Date. Schließlich sind unsere Nasen und Geschmäcker ebenso verschieden wie die Wahl an Dating Partner:innen.
Was unserem Gegenüber gefällt, können wir vor dem ersten Date noch nicht wissen. Es sei denn, wir fragen vorab nach: Hey, wann hast du eigentlich Geburtstag? Welcher ist dein liebster Pizzabelag? Und wie heißt dein Lieblingsparfum? Das wäre eine Möglichkeit, um den perfekten Duft für's erste Date zu bestimmen. Je nachdem, wie viele erste Dates man im Laufe der Zeit hat, sammelt man auf diese Weise auch ganz schön viele Düfte, oder zumindest stichprobenartige Daten zu den beliebtesten Düften.
Da gibt es einen einfacheren Weg, einen sicheren Treffer zu landen und mit einem einzigen Duft die perfekte Wahl für alle zukünftigen ersten Dates zu haben. Man findet seinen eigenen Dating-Duft. Die Voraussetzungen, die ein Parfum dafür erfüllen muss: Der Duft sollte einem selbst gefallen, er soll in Dating-Stimmung versetzen, er soll Selbstvertrauen verleihen und Selbstliebe ausstrahlen. In diesen Booster gehüllt kann beim ersten Date gar nichts mehr schief gehen.
1. Alive Intense von Boss steht für Weiblichkeit, Stärke und Selflove! Gibt es bessere Voraussetzungen für das erste Date? Das Eau de Parfum setzt sich zusammen aus frischen, fruchtigen Himbeernoten, einer Herznote mit pulsierendem Vetiver für besonders viel Selbstvertrauen und sinnlichem Benzoin in der Basisnote für leidenschaftlich verführerische Ausstrahlung. Der Mix macht Lust auf Abenteuer und verleiht Mut zum Bauchgefühl. Genau was wir vor einem erste Date gebrauchen können.
2. Atelier des Fleurs Chloé Violette Eau de Parfum von Parfümeurin Fanny Bal, kreiert für Chloé, spielt mit den unschuldigen, aber verführerischen Noten von Veilchen. Unaufdringlich, aber hinreißend, wie die Blumen selbst, ist auch das Parfum. Mit diesem blumigen Duft gewappnet lässt es sich gelassen in ein erstes Date starten, denn man kann auf den Effekt der Veilchen vertrauen, der so subtil anziehend wirkt, dass niemand bemerken wird, wie man langsam aber sicher davon in den Bann gezogen wird.
3. Perfect Intense von Marc Jacobs wurde nach dem persönlichen Mantra des Designers kreiert: "Ich bin perfekt - so wie ich bin!". Ein Satz, den man vor einem ersten Date quasi gar nicht oft genug wiederholen kann. Der selbstbewusste Duft soll dazu ermutigen, selbstsicher und voller Freude die eigene Individualität zu zelebrieren. Wer soll da noch widerstehen, wenn man in so viel Selbstliebe gehüllt zum ersten Date erscheint? Parfümeurin Domitille Michalon-Bertier kreierte eine Komposition aus beruhigenden, floralen Noten mit überraschend und luxuriösem Charakter. Der Mix aus leichter Narzisse mit eleganter Nachtjasmin, warmen geröstete Madelaromen und verführerischem sexy Sandelholz, schafft eine rundum stimmiges Parfum, das uns vor Selbstbewusstsein strahlen lässt.
Erscheint am 26 September bei Douglas.