Oh Braue!

Eyebrow Blindness: Diesen TikTok-Trend kennen alle Millennials

Person mit Augenbrauenstift | © Getty Images/Caroline Tompkins / Refinery29 for Getty Images
Wie trägst du deine Brauen?
© Getty Images/Caroline Tompkins / Refinery29 for Getty Images

Seit einiger Zeit wird TikTok mit Videos zum Buzzword "Eyebrow Blindness" geflutet. Was dahintersteckt und ob du betroffen bist, erfährst du hier.

Was ist Eyebrow Blindness?

Übersetzt bedeutet Eyebrow Blindness so viel wie "Augenbrauen-Blindheit". Mit der "Beauty-Krankheit" werden Personen beschrieben, die einen Augenbrauen-Style (z.B. sehr buschig oder dünn, extrem laminiert oder gebleached) oder eine Form tragen, die generell nicht so gut aussieht oder zumindest nicht zu ihrem Typ oder ihrer Gesichtsform passt.

Die besten Tipps für schöne Haut

Eyebrow Blindness als Millennial-Problem

Vor allem TikTok-User*innen aus der Generation der Millennials fühlen sich von dem Trendwort ertappt. Denn sie haben ihre Augenbrauen schon gestylt, als es noch keine genauen Tutorials auf Social Media und Co. gab. Und so findet jede*r Bilder von früher, auf denen man ihnen die Augenbrauen-Blindheit eindeutig nachweisen kann. Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass es in den letzten Jahrzehnten einige fragwürdige Brauen-Trends gab und auch die jüngere Gen Z ist vor unpassenden Augenbrauen nicht gefeit. Wichtig ist, dass alle daraus lernen und statt jeden Trend mitzumachen, irgendwann den Brow Style finden, der ihnen am besten steht.

 

Mehr zum Thema