Mit sogenannten Eyelash Bangs erhält der Pony 2024 ein modernes Update. Wir zeigen dir, was die Lieblingsfrisur von Taylor Swift ausmacht und wie du sie nachstylst.
Sängerin Taylor Swift ist nicht nur für Hits wie "Shake It Off" oder "Blank Space", sondern auch für ihre Ponyfrisur bekannt. Aktuell setzt sie auf angesagte Eyelash Bangs, die, wie der Name unschwer erahnen lässt, die Augenwimpern (engl. eyelashes) umspielen.
Im Gegensatz zu anderen Haartrends ist also nicht der Schnitt, sondern die Länge entscheidend. Während wir den Pony bisher sofort nachschneiden ließen, sobald er die Augenpartie erreichte, tragen wir ihn jetzt bewusst extralang.
Ob du das übrige Haar kurz oder lang, glatt oder lockig, offen oder hochgesteckt trägst, bleibt dir überlassen. Denn diese Ponyfrisur steht allen Haartypen! Drei Beispiele:
Für die Frühjahr/Sommer-Shows von MSGM oder Zimmermann bekamen mehrere Models Eyelash Bangs verpasst. Kombiniert wurde der fransige Pony mit einem Pixie Cut im Undone-Stil. Um den lässigen Look zu kreieren, lässt du das Haar am besten lufttrocknen und verleihst ihm mit einem Texturspray (zum Beispiel von Bed Head by TIGI bei Amazon) zusätzliche Struktur.
Wer ein akkurateres Styling bevorzugt, setzt auf lange Blunt Bangs. Hierfür wird der Pony gerade geschnitten und mit leichten, angedeuteten Stufen versehen, die dafür sorgen, dass er locker fällt und die Stirn durchscheinen lässt. Wer von Natur aus welliges Haar hat, bringt seine Stirnfransen mit einem Glätteisen in Form.
Curtain Bangs, die wie ein Vorhang mittig oder seitlich geteilt werden, zählen zu den beliebtesten Ponyfrisuren und lassen sich hervorragend in XXL-Länge tragen. Um ihren charakteristischen Schwung zu erzeugen, föhnst du sie am besten über eine Rundbürste.