Wenn du fast täglich Foundation aufträgst, kennst du sicher die Herausforderung, die selbst die absoluten Make-up-Profis manchmal überwinden müssen: Statt einer gleichmäßig aufgetragenen Foundation und makellosem Finish, ist das Ergebnis eher ungleichmäßig und unser Gesicht voller kleiner Flecken.
Keine Panik, wir haben einen simplen, aber wirklich genialen Hack gefunden, mit dem du es schaffst, in wenigen Minuten einen makellosen Teint zu zaubern, der frisch und natürlich aussieht. Das Beste daran: Alles, was du brauchst, hast du bereits zu Hause - versprochen!
Zunächst einmal benötigst du für den Hack deine liebste Foundation, ein Glas Wasser, einen Foundationspinsel und einen Make-up-Schwamm. Und schon kann es losgehen:
Als Erstes füllst du eine Schale mit etwas Wasser. Nun gibst du ein paar Pumpstöße deiner Lieblingsfoundation in die mit Wasser befüllte Schale und vermischst es. Die genaue Menge hängt von der gewünschten Deckkraft ab, aber zwei bis drei Pumpstöße sind meist ausreichend.
Jetzt tauchst du den Foundationpinsel in die entstandene Mischung. Achte darauf, dass der Pinsel gut mit der Flüssigkeit benetzt ist, jedoch nicht tropfnass. Beginne dann, die Foundation grob auf deinem Gesicht aufzutragen.
Nachdem du die Foundation grob aufgetragen hast, nimmst du den Make-up-Schwamm zur Hand. Um das Make-up gleichmäßiger einzuarbeiten, verteile in klopfenden Bewegungen die Foundation mit dem Make-up Schwamm über dein Gesicht.
Diese Technik sorgt dafür, dass die Foundation optimal mit deiner Haut verschmilzt und ein natürliches, ebenmäßiges Ergebnis erzielt wird, da das Wasser die Textur leichter macht und die Foundation sich dadurch weniger in den Mimikfältchen absetzt. Probiere es gleich mal aus! In dem Video kannst du dir das Ganze noch genauer anschauen:
Shopping-Tipp: Falls du noch auf der Suche nach einer Foundation bist, können wir dir die Clinique - Even Better Make-up Foundation mit LSF 15 empfehlen.