Französischer Dutt

Der "French Pin Bun" ist die schönste Trendfrisur im Herbst 2022

Schöne junge Frau mit Dutt-Frisur | © shurkin_son/shutterstock.com
Der "French Pin Bun" ist die schönste Dutt-Frisur für den Herbst
© shurkin_son/shutterstock.com

Dutt-Frisuren sind praktisch und stylisch zugleich, weshalb wir von dem Hairstyle nicht genug bekommen! Die Französinnen haben nun eine neue Variante des Dutts ins Leben gerufen, die diesen Herbst großes Trend-Potenzial hat. Alles, was ihr dazu braucht, ist eine ganz bestimmte Haarklammer! Wir verraten euch, wie die schöne Dutt-Frisur gelingt. 

Was ist der "French Pin Bun"?

Eine Frisur, die Lust auf "Emily in Paris" und den Herbst macht? Ja, die gibt es! Der "French Pin Bun" verspricht diesen Herbst zur schönsten Trendfrisur zu werden. Wie immer ist es den Französinnen gelungen, einen Frisuren-Trend zu erschaffen, der super chic und gleichzeitig nach wenig Aufwand aussieht.

Die Besonderheit: Es kommt ein ganz bestimmtes Haar-Accessoire zum Einsatz, das vielleicht sogar noch eure Mama oder eure Oma zu Hause hat. Die Rede ist von U-förmigen Haarnadeln, die es verschiedenen Farben und sogar Mustern gibt.

So gelingt die Dutt-Frisur

Kämmt eure Haare zunächst durch und bindet sie dann zu einem Pferdeschwanz zusammen. Je nachdem, wie fit ihr beim Stylen von Frisuren seid, könnt ihr euch diesen Schritt auch sparen und die Haare direkt zu einem Dutt zusammenzwirbeln. Seid ihr weniger geübt, erleichtert es der Zopf, die Haare anschließend zu einem Dutt zu drehen. 

Jetzt kommen eure Haarnadeln zum Einsatz. Schiebt diese schräg in den Dutt, bis ihr das Gefühl habt, die Haarnadel sitzt fest und gibt einen guten Halt. Das obere und untere Ende der Klammer darf ruhig sichtbar sein. Je nach Haardicke benötigt ihr 2-3 Haarnadeln, um den Dutt zu fixieren. Wenn ihr es noch lässiger mögt, dann lasst vorne am Ansatz zwei lockere Strähnen heraus hängen. Ihr könnt die Frisur sowohl im Alltag als auch ins Office tragen! 

Auf TikTok und Pinterest findet man übrigens ebenfalls unzählige Tutorials für den "French Pin Bun":

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema