Mit der Frisur lässt sich ordentlich tricksen, doch wer nicht aufpasst, wirkt schnell älter als er wirklich ist. Diese fünf Fehler gilt es daher zu vermeiden.
Auch wenn Kurzhaarfrisuren en vogue sind und wir sie alle lieben – dervfalsche Schnitt kann auch alt machen. Gerade bei jungen Frauen kommen dann ein paar Jährchen drauf, da der Style schnell zu bieder und akkurat aussieht. Achte bei kurzen Haaren darauf, dass du dich für einen fransigen Schnitt wie den Pixie entscheidest, bei dem du flexibel bleibst und alles andere als alt aussiehst.
Glänzende Haare wirken schmeichelnd und schummeln dich direkt ein paar Jahre jünger. Solltest du dich für einen zu matten Ton entschieden haben, wirkt das eher langweilig und kann dich älter aussehen lassen.
Pony ist Pony – leider nein. Wer sich für eine gerade, im Bereich der Augenbrauen endende Stirnfrisur entschiedet, sieht älter aus. Der Pony wirkt sehr streng und macht das Gesicht kantig. Besser ist ein fransiger Schnitt, der mehr Pepp verspricht und individuell angepasst werden kann.
Eine gesteckte Banane oder ein strenger, tiefsitzender Dutt: Was klassisch klingt, lässt dich gerne auch alt aussehen. Soll es eine gesteckte Frisur sein, setze lieber auf einen hohen Dutt, der mit Haarklammern und herausgezogenen Strähnen lässig und undone wirkt.
Locken wirken feminin, klassisch und glamourös – und da liegt das Problem. Gerade für den Alltag sollten die Locken nicht allzu präzise sein. Coole Beachwaves wirken modern und lassen dich jung aussehen. Apropos jung: Weitere Frisuren, die verjüngend wirken, findest du hier
Auch interessant: