Trend-Haarschnitt

Frisuren-Trend 2022: Der Sachel Cut ist die moderne Version des Rachel Cut 

Model Suki Waterhouse | © Getty Images/Pierre Suu
Model Suki Waterhouse hat den angesagten Haarschnitt bereits für sich entdeckt.
© Getty Images/Pierre Suu

Du hast Lust auf eine neue Frisur, aber kannst dich nicht entscheiden? Das musst du auch nicht! Mit dem "Sachel Cut" bekommst du gleich zwei mega-trendige und schöne Haarschnitte! Der neue Frisuren-Trend vereint den wilden Shag sowie den berühmten Rachel Cut aus der Serie "Friends". Das Ergebnis ist eine deutlich modernere Version des 90er-Stufenschnitts, den wir auch im Alltag super tragen können!

Der Sachel Cut ist jetzt schon unser Frisuren-Favorit

Über keinen Haarschnitt wurde so viel gesprochen wie über den Rachel Cut, den Jennifer Aniston in der Kult-Serie "Friends" getragen hat. Jetzt bekommt der stufige Haarschnitt aus den 90er-Jahren ein modernes Update! Kombiniert wird der Rachel Cut mit dem Shag Cut, einer sehr wilden Stufenfrisur, die bereits Stars wie Miley Cyrus und Alexa Chung tragen. Aus dem femininen und akkuraten Stufenschnitt von Rachel wird damit ein etwas moderne und coolere Version, die wir auch im Jahr 2022 gerne tragen! Oder umgekehrt: Für alle, für die der Shag Cut zu wild und edgy war, gibt es jetzt eine weiche und elegantere Variante. Somit gibt es keine Ausreden mehr, sich endlich an die angesagten Stufenhaarschnitte zu wagen! 

Der Sachel Cut wird ebenfalls sehr stufig geschnitten, aber an den vorderen Strähnen länger gelassen, sodass das Gesicht umrahmt wird und der Schnitt insgesamt weicher wirkt - wie bei Rachel eben. Model und Schauspielerin Suki Waterhouse trägt den Sachel Cut mit einem fransigen Pony - ist aber kein Muss. Stattdessen 

Wem steht der Sachel Cut?

Sowohl Frauen mit dünnen Haaren als auch Frauen mit einer runden Gesichtsform profitieren von dem Sachel Cut. Die Stufen sorgen für mehr Fülle im Haar und umspielen sanft das Gesicht, welches dadurch schmäler wirkt. 

Mehr zum Thema