Der Sommer bietet die perfekte Gelegenheit, deine Frisur upzugraden und dem heißen Wetter mit einem stylischen Look zu trotzen. Dieses Jahr ist der Mob Bob der vielleicht beliebteste unter den Haartrends – denn er verspricht nicht nur Mega-Volumen, sondern auch einen frischen Look.
Auf Social Media, insbesondere auf TikTok, ist die Mob-Wife-Ästhetik extrem beliebt und füllt die Feeds der Influencer*innen und Beauty-Liebhaber*innen. Inspiriert von den stilvollen Ehefrauen der Mafia aus den 70er und 80er Jahren, steht der Mob-Wife-Trend für maximalen Glamour, voluminöses, schwungvolles Haar und selbstbewusste Weiblichkeit. "Mob" entstammt dem englischen Begriff "Mobster", was so viel wie Gangster bedeutet.
Der "Mob Bob" mischt den klassischen Bob mit der modernen Mob-Wife-Ästhetik: Als Sommerfrisur übersetzt er den luxuriösen und voluminösen Haarschnitt der 70er Jahre in eine kürzere, schulterlange Form, die nicht nur mit einem Negroni in der Hand gut aussieht.
Der Mob Bob ist ein kinnlang geschnittener Bob, der mit seinen starken, geraden Linien Stärke und Selbstbewusstsein ausdrückt. Seine Textur ist glatt, die Spitzen dürfen aber leicht nach außen geföhnt sein. Du kannst den Mob Wife Bob mit oder ohne Pony tragen.
Durch die spezielle Schnitttechnik, bei der die Spitzen strukturiert werden, entsteht ein natürlicher, voluminöser Look. Der Mob Bob eignet sich also ideal für feines Haar und für alle, die sich mehr Fülle wünschen. Mit einem guten Volumenspray oder Schaumfestiger kann man den Effekt noch verstärken.
Passende Styling-Produkte findest du hier:
Der Mob Wife Bob steht eigentlich jeder Frau, denn er passt zu allen Gesichtsformen. Am besten funktioniert der Look bei glattem oder leicht gewellten Haartypen, du kannst aber bei lockigem Haar natürlich immer mit einem Glätteisen arbeiten.
Frisuren-Trend: Der Jawline Bob ist der pflegeleichteste Haarschnitt im Sommer
Der Halo Bob ist die schönste Sommerfrisur für lockiges Haar