Beauty-Hacks

Make-up: 7 geniale Rouge-Tricks, die dich sofort jünger aussehen lassen

Junge Frau trägt sich Rouge auf und lächelt. | © Getty Images/RealPeopleGroup
Kennst du die Zwei-Finger-Regel? Mit diesen Make-up-Hacks siehst du jünger aus.
© Getty Images/RealPeopleGroup

Eins ist klar: Keiner muss jünger aussehen! Aber mal ehrlich – wer sagt schon nein zu einem frischen, strahlenden Look, der sofort mehr Glow verleiht? Rouge ist dafür der absolute Geheimtipp! Mit ein paar einfachen Tricks kannst du deine Gesichtszüge definieren, deine Haut aufleuchten lassen und dir einen jugendlicheren Look verleihen – ohne viel Aufwand. Hier sind sieben geniale Rouge-Tricks, die du unbedingt ausprobieren solltest, um sofort strahlender und frischer auszusehen.

1. Den richtigen Farbton wählen

Der Schlüssel zu einem frischen Teint liegt in der Wahl der passenden Rouge-Farbe. Für hellere Hauttypen eignen sich zarte Rosé- oder Pfirsichtöne, während mittlere und dunklere Hauttypen von warmen, bronzenen Nuancen profitieren. Vermeide zu dunkle Farben, da sie schnell altbacken wirken können. Eine natürliche Farbe lässt dich frisch und lebendig aussehen – und das ist es, was wir wollen.

2. Rouge Richtung Schläfe ziehen

Früher hat man Rouge gerne auf die Apfelbäckchen aufgetragen, aber für einen modernen Look, setzt man höher an – am besten du hältst dich hier an die Zwei-Finger-Regel: Halte deinen Zeige- und Mittelfinger neben deinen Nasenflügel und setze daneben auf der Wange den Pinsel an, den du nun Richtung Schläfe ziehst. Mit dieser sanften C-Form erzielst du einen optischen Lifting-Effekt. Anschließend das Rouge noch Richtung unteres Augenlid verblenden – fertig!

3. Verwende Creme-Rouge 

Creme-Rouge verleiht deiner Haut nicht nur Farbe, sondern auch Feuchtigkeit und einen natürlichen Glow. Es lässt sich leicht auftragen, verschmilzt mit der Haut und erzeugt so einen frischen Look. Einfach mit den Fingern in die Haut einarbeiten – und wieder die Zwei-Finger-Regel beachten.

Passend Produkte findest du hier:

4. Rouge + Highlighter = Frische

Wenn du dein Rouge mit einem Highlighter kombinierst, erzielst du einen noch strahlenderen Effekt. Trage den Highlighter oberhalb deines Rouge-Bereichs, auf den höchsten Punkt deiner Wangenknochen, auf. So wirkt dein Teint sofort wach und strahlend.

5. Rouge als Allrounder

Verwende dein Rouge nicht nur auf den Wangen, sondern auch auf den Augenlidern, dem Nasenrücken, auf der Stirn und den Lippen. Creme-Rouge lässt sich leicht auf den Augenlidern verteilen und sorgt für sanfte, natürliche Frische.

Ein weiterer Geheimtipp: Tupfe einen Hauch Rouge in die Mitte deiner Nase! Das sorgt für einen „von-der-Sonne-geküsst“-Look, der natürlich und jugendlich wirkt. Hier gilt allerdings: Weniger ist mehr – nur ganz leicht auftragen und gut verblenden.

6. In Schichten arbeiten

Um mit der Hilfe von Rouge jünger zu wirken, gilt: Mehr ist mehr! Allerdings solltest du in diesem Fall nicht sofort viel Farbe auftragen, sondern lieber in Schichten arbeiten. Beginne mit einer leichten Schicht Rouge und füge bei Bedarf nach und nach mehr hinzu, bis du den gewünschten Effekt erreicht hast. So behältst du die Kontrolle über das Ergebnis und vermeidest einen überladenen Look.

7. Glänzen ist erlaubt

Alles, was schimmert, lässt deine Haut automatisch voller und frischer aussehen. Diesen Effekt kannst du gezielt nutzen, indem du ein Schimmer-Rouge wählst. Besonders cremiges oder flüssiges Rouge verleiht der Haut oft einen natürlichen Glow und sorgt so für denselben auspolsternden Effekt.

 

Auch interessant:

Glazed Blush: Der Rouge-Trend sorgt im Sommer 2024 für strahlende Haut

Extra-Coolness: Diese 4 Accessoires lassen dich jünger aussehen

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema