Minimalistischer Look

Bye bye Mascara! Ghost Lashes sind der neue Make-up Trend im Winter 2025

Influencerin trägt Ghost Lasches Make-up | © Getty Images/Jeremy Moeller
Dieser neue Make-up-Trend 2025 zelebriert die leise Schönheit!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Volle, lange Wimpern waren jahrelang das Nonplusultra in der Beauty-Welt. Ob XXL-Falsies oder Schichten von Volumen-Mascara – der Fokus lag immer darauf, den Blick auf die Wimpern zu ziehen. Doch 2025 wird alles anders: Eine neue Beauty-Bewegung stellt alle Schönheitsstandards auf den Kopf und setzt auf minimalistische Ghost Lashes. Das steckt hinter dem Trend und so kannst du den Look nachmachen.

Volle Wimpern: Diesen Mascara-Trick musst du kennen!

Was sind Ghost Lashes?

Ghost Lashes setzen auf radikale Natürlichkeit und leise Schönheit: Die eigenen Wimpern werden minimal unterstützt – ansonsten bleiben sie unberührt und werden ganz dezent in Szene gesetzt. Denn der Name „Ghost Lashes“ kommt nicht von ungefähr: Die Wimpern sollen bei diesem Beautytrend fast unsichtbar wirken, besonders im Vergleich zu den dichten, dramatischen Mascara-Looks, die wir über Jahrzehnte hinweg gefeiert haben. Der Trend steht für Understatement und bricht bewusst mit dem „mehr ist mehr“-Ansatz.

Deshalb wirst du Ghost Lashes lieben

  1. Frisch und neu: Der Look ist modern, minimalistisch und hebt sich von traditionellen Beauty-Routinen ab.

  2. Simpel, aber stylisch: Ghost Lashes sind perfekt für alle, die keine Lust auf kompliziertes Make-up haben.

  3. Weniger ist schön: Dieser Trend beweist, dass weniger manchmal wirklich mehr ist – und gleichzeitig so viel besser aussehen kann.

  4. Wimpern-Wellness: Keine schwere Mascara und keine scharfen Make-up-Entferner bedeuten eine wohltuende Pause für deine Wimpern.

Ghost Lashes: So schminkst du den Beauty-Trend

Klar, Mascara einfach wegzulassen, ist die eine Möglichkeit. Aber wenn du den Look trendy und alltagstauglich umsetzen willst, gibt es ein paar einfache Tricks, die deinen Ghost Lashes-Look zum Highlight machen:

  • Tightlining mit Schimmer-Eyeliner: Ziehe einen feinen, schimmernden Kajal entlang des oberen Wimpernkranzes. Das sorgt für eine sanfte Definition und hebt die Augen hervor – ganz ohne Mascara.

  • Smudged Eyeliner: Betone den Ansatz deiner Wimpern mit einem leicht verwischten, dunklen Kajal oder Lidschatten. Das bringt subtilen Fokus auf die Augen, ohne den Look zu überladen.

  • Pflege mit Serum: Ein Wimpernserum stärkt deine natürlichen Wimpern stärken und verleiht ihnen Glanz – ein absolutes Must-have für Ghost Lashes.

  • Dezente Mascara: Wer auf Mascara nicht ganz verzichten möchte, greift zu transparenter oder brauner Mascara und trägt sie nur leicht auf. So bleibt der Effekt natürlich und wird nur ein wenig verstärkt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema