Beauty-Trends

Diese 90's Frisur feiert ihr Comeback dank Euphoria

Alexa Demie als Maddy in Euphoria | © Eddy Chen/HBO
Alexa Demie setzt in "Euphoria" immer wieder neue Trends
© Eddy Chen/HBO

Fan oder nicht, an den Beauty Looks der Erfolgsserie Euphoria kommt gerade niemand vorbei. Chef-Make-up-Artist Doniella Davy hat mit den ikonischen Looks von Cassie, Maddy, Kat und Co in der ersten Staffel schon Kultlooks geschaffen. In der zweiten Staffel sind es vor allem die Frisuren und Hairstyles, die für Gesprächsstoff sorgen. 

Allen voran eine Frisur und ein ganz spezielles Accessoire. Alle 90ies Kids kennen es (und hass-lieben es). Alle jüngeren Generationen werden es spätestens jetzt kennenlernen (und den Schmerz, den es einer ganzen Generation bereitet hat).

In der Premierenfolge der zweiten Staffel taucht Maddy (gespielt Alexa Demie) auf einer Silvesterparty mit Zick-Zack-Band im Haar auf. Die Comb-Headbands sind zurück! Der Stretch Comb oder Comb Headbands sind diese Haarbänder, welche die Haare streng nach hinten stylen, dabei für einen sexy sleeky Ansatz und gleichzeitig mega Volumen am Hinterkopf sorgen. 

Doniella Davy zeigte eine Nahaufnahme von Maddys Make-up und der Frisur, die die leitende Haardesignerin der Show Kim Kimble kreierte, auf Instagram.

Der Stretch-Haarkamm trifft mitten in den großen Boom der Y2K-Trends und ist nur eines von vielen 90er Accessoires, das plötzlich wieder auftaucht. Allerdings werden andere Comebacks wesentlich lauter gefeiert als das unbequeme Comb Band. 

Wie zum Beispiel Maddys Haaraccesoire aus Folge zwei. Diesmal trägt sie ein klassisches Baumwoll Haarband. Dieser Style hat mindestens genauso viel Kult-Comeback-Potenzial und ist dabei so viel tragbarer und bequemer. Die Fans und Follower*innen der Show-Stars auf TikTok sind sich einig: Davon wollen sie mehr sehen. Und genau davon werden wir in Zukunft noch einiges sehen. Der Haarband-Style nimmt gerade erst an Fahrt auf.

Während Make-up-Looks nun bold und glossy sind (ganz Euphoria- like), Knallfarben und jede Menge Glitter auf der Trend-Agenda stehen, scheinen Haartrends cool, lässig und vor allem unkompliziert zu sein. Stichwort: Pflegeleichte Shadow Roots und easy Octopus Hair. Was beide allerdings gemeinsam haben, ist der große Einfluss aus den 90er Jahren.

Der Rachel Cut diente als Inspiration für die neuen vielschichtigen Schnitte, tiefe Seitenscheitel sind neben Smudgy Emo Cateyes auf den Laufstegen zu sehen und nun kommt auch das lässige Stoff- oder Baumwollstirnband zurück.

Das Beste daran: Die Haare brauchen dafür kaum Styling. Natürlichen Wellen und Locken können ganz einfach luftgetrocknet dazu gestylt werden. Das Haarband ist das perfekte Accessoire für die aktuell so angesagten "Wash-and-Go"-Frisuren.

Mehr zu Euphoria:

Bekommt Zendaya jetzt einen weiteren Emmy?

Mehr zum Thema