Deine Haare sind glanzlos, trocken und spröde? Dann ist es höchste Zeit für Regeneration! Mit diesen drei einfachen und günstigen Hacks sieht die Mähne schnell wieder gesund und gepflegt aus.
Für eine gesunde und glänzende Mähne ist Kokosöl die Beauty-Waffe schlechthin. Achten Sie beim Kauf darauf, dass es sich um ein möglichst unbehandeltes (am besten organisches) Produkt handelt. Das wird nämlich schonend gepresst, sodass die wertvollen Fettsäuren, die das Haar zum Regenerieren benötigt, nicht verändert werden. Tragen Sie regelmäßig vor dem Schlafengehen Kokosöl auf die Spitzen oder die Kopfhaut auf, nach wenigen Wochen werden Sie eine Veränderung bemerken. Der Clou: Kokosöl besteht aus mittelkettigen Triglyzeriden (auch MCT-Fette genannt), die dank ihrer molekularen Struktur schnell in die Haarfollikel eindringen können und diese effizient mit Nährstoffen versorgen.
In Drogeriemärkten gibt es eine große Auswahl an speziellen Shampoos für trockenes und sprödes Haar. Am besten entscheidet man sich für ein Produkt, das keine Sulfate oder Silikone enthält, sondern feuchtigkeitsspende Inhaltsstoffe wie Keratin, natürliche Öle oder Shea Butter. Beim Kauf eines milden Conditioners sind Produkte mit Aloe Vera oder Panthenol besonders empfehlenswert. Generell sollte die Liste der Inhaltsstoffe möglichst kurz sein.
Wer seine Haare kräftigen möchte, sollte es mit einer Bier-Packung versuchen. Für die Kur benötigt man 1 Eigelb und 30 ml Bier. Die Zutaten vermischen und ungefähr eine halbe Stunde im Haar einwirken lassen. Zum Schluss mit lauwarmen Wasser auswaschen.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Das ist die richtige Reihenfolge bei der Beauty-Routine
Mit diesem einfachen Wasser-Hack wird dein Make-up noch ebenmäßiger