Nach dem Sommer können die Haare durch Sonneneinstrahlung, Chlorwasser oder Salzwasser trocken und geschädigt sein. Mit diesen Tipps kann man seine Haare wieder aufbauen und ihren Glanz zurückbringen:
Wenn man regelmäßig Haarkuren oder tiefenwirksame Conditioner verwendet, wird das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und kleinere Schäden repariert.
Hitze-Styling-Tools wie Föhn, Glätteisen oder Lockenstab sollten nach dem Sommer eine kurze Pause einlegen. Wenn es nicht anders geht, unbedingt vor dem Styling einen Hitzeschutz auftragen.
Klingt nach Zähneklappern, hilft aber den Haaren: Weil warmes Wasser die Haare weiter austrocknet, sollte man Shampoo & Co. nur mit kaltem Wasser ausspülen. Was passiert, wenn man täglich kalt duscht, erfährst du hier.
Ein grobzinkiger Kamm oder eine Haarbürste mit Naturborsten entwirren das Haar schonend und minimieren das Haarbruch-Risiko.
Spitzenschneiden oder Pony: Ein frischer Haarschnitt entfernt Spliss und lässt die Haare sofort gesünder aussehen.
Kokosöl, Arganöl oder Jojobaöl können als Leave-in-Treatment verwendet werden, um dem Haar Glanz und Feuchtigkeit zurückzugeben.
Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Vitaminen und Mineralien wirkt sich auch auf die Haare positiv aus: Eine proteinreiche Ernährung kann das Haarwachstum unterstützen, ausreichend Wasser zu trinken unterstützt die Kopfhaut.