Brunette is back

Haarfarben-Trend im Herbst 2024: "Liquid Chocolate Brunette" verleiht deinem Haar eine Extraportion Glanz

Frau mit dunklen, langen Haaren und Haarspangen im Haar | © Getty Images/Valentina Frugiuele
Im Herbst liegt ein bestimmter Brunette-Ton im Trend und lässt deine Haare so richtig glänzen.
© Getty Images/Valentina Frugiuele

Ist der Sommer zu Ende, zeigen sich die Spuren an unseren Haaren. Denn Sonnenschein, Chlor und der ein oder andere Sommerurlaub hinterlassen auch an unserer Mähne ihre Spuren. Zeit für einen Friseurbesuch - und warum nicht gleich eine kleine Veränderung wagen? Im Herbst tragen wir unsere Haare wieder braun: "Liquid Chocolate Brunette" liegt in dieser Saison absolut im Trend.

Von kurz bis lang: Das sind die Trendfrisuren 2024

Was macht "Liquid Chocolate Brunette" aus?

Im Herbst verabschieden wir uns von unseren blonden Strähnchen und entscheiden uns wieder für einen satten Braun-Ton, der wunderbar in der Herbstsonne reflektiert.

Wie der Name es bereits verrät, erinnert der Ton der Haarfarbe an das liebste Dessert vieler - Schokolade. Dabei muss das Schokobraun gar nicht eintönig sein, ein natürliches Brunette ist ebenfalls oft durchzogen von helleren blonden oder rötlichen Strähnen. Zwar glänzen dunkle Haare von Natur aus schon deutlich mehr, weil hier das Licht besser reflektiert werden kann, im Herbst bekommt der Haarfarben-Trend jedoch noch eine Extraportion Glanz verliehen. "Liquid Chocolate Brunette" vermittelt dabei den Eindruck von flüssiger Schokolade.

So bekommst du deine Haare zum Glänzen

Um den Frisuren-Trend des Herbstes auch in dein Haar zu bekommen, solltest du am besten einen Friseursalon besuchen. Da das "Liquid Chocolate Brunette" nicht nur aus einer Haarfarbe besteht, sondern durchzogen von blonden und roten Highlights ist, ist das Ergebnis nicht so einfach selbst zu Hause nachzumachen. Den für diesen Frisuren-Trend typischen Glanz kannst du jedoch ganz einfach in dein Haar bringen - und ihn von Zeit zu Zeit auffrischen. Dafür gibt es verschiedene Optionen:

  • Glossing: Ein Haar-Glossing wirkt wie eine intensive Kur, die dein Haar nicht in der Farbe verändern muss, sondern ihm vor allem mehr Glanz schenkt. Das Haar wird in seiner Struktur nicht angegriffen, sondern nur etwas veredelt.

  • Glanzspray: Um deinem Haar eine Extraportion Glanz zu verpassen, gibt es auch spezielle Sprays, die ins feuchte oder trockene Haar gegeben werden.

  • Haaröl: Auch ein Haaröl lässt deine Haare so richtig glänzen! Dabei hat es sogar noch einen pflegenden Effekt. Achte jedoch darauf, dass du nicht zu viel Produkt verwendest, damit deine Mähne nicht fettig aussieht.

  • Kalte Dusche: Ist die Schuppenschicht der Haare aufgeraut, dann glänzen deine Haare weniger. Du musst zum Glück aber nicht kalt duschen - es reicht bereits, wenn du deinen Conditioner mit kaltem Wasser ausspülst. Das glättet die Haaroberfläche, sodass das Licht besser reflektiert werden kann.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema