Haferflocken allein zaubern bereits eine strahlende und reine Haut, doch in Kombination mit Kollagenpulver werden die Flocken zur absoluten Anti-Aging-Wunderwaffe. Wie du das Rezept zubereitest, erfährst du hier!
Haferflocken sind nicht nur ideal zum Abnehmen, sondern auch echte Beauty-Körner. Sie sind die besten pflanzlichen Lieferanten von Zink, einem Mineralstoff, der antibakteriell und antientzündlich wirkt und damit für reine Haut sorgt.
Kombiniert man Haferflocken mit Kollagenpulver, wird die Wirkung verstärkt! Warum? Kollagen ist ein wichtiger Baustein unserer Haut, der sie schön straff und elastisch hält. Bereits ab dem 25. Lebensjahr nimmt die Kollagenproduktion jedoch ab, weshalb wir ein wenig nachhelfen müssen. Jetzt wird Kollagenpulver zu deinem besten Freund gegen Falten!
Keine Sorge: Die meisten Kollagenpulver-Produkte sind geschmacklos, weshalb sie nichts an dem Geschmack verändern. Jennifer Aniston gibt beispielsweise immer Kollagenpulver in ihren Kaffee. Natürlich findest du auch Varianten mit Vanille- oder Erdbeergeschmack, wenn dir das lieber ist.
Zutaten (für 1-2 Personen):
6 EL Haferflocken
6 EL Hafer- oder Mandelmilch
1 TL Honig
1 EL Kollagenpulver
1 Prise Zimt
Toppings nach Vorlieben, z.B. Erdbeeren oder Blaubeeren
Zubereitung:
Die Haferflocken in der Milch kurz aufkochen lassen. Kollagenpulver, Zimt und Honig hinzugeben, verrühren und solange bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Zum Abschluss mit Toppings nach Wahl servieren. So simpel, so gut!
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Noch mehr Rezepte: