Deine Haare sind spröde, trocken und ausgelaugt? Dann scheint sich die kalte Jahreszeit bemerkbar zu machen! Somit wird es höchste Zeit für ein Beauty-Treatment, das deine Haare wieder mit Feuchtigkeit versorgt. Der Beauty-Hack "Hair Slugging" soll dabei helfen - mehr dazu hier.
Dass die Social Media Plattform TikTok uns mit zahlreichen Trends aus Mode und Beauty füttert, ist mittlerweile angekommen. Ein Hype nach dem nächsten geht so viral – und dieser hier hat uns ganz besonders überrascht: Hair Slugging. Userin Monique Rapier stellt ihren Follower*innen ihr Beauty-Geheimnis für glänzendes und gesundes Haar vor.
Alles, was du brauchst sind Haaröl, eine flauschige Socke, Scrunchie und ein klassisches Haargummi. Deinen Schopf musst du vorher nicht waschen, da der Beauty Hack wie eine Maske über Nacht schön einwirken soll. Verteile nun ein wenig Haaröl im unteren Drittel deiner Haare und binde diese im Anschluss zu einem Pferdeschwanz zusammen. Nun folgt die Socke, die über das gesamte Ponytail gestülpt wird. Scrunchie als Befestigung drüber – fertig. So kann das Öl prima in dein Haar einziehen und über Nacht für mehr Glanz und ein gesünderes Aussehen sorgen.
Gründe, warum die Mähne trocken und spröde wirkt, können ganz unterschiedlicher Natur sein. Die da wären:
Temperaturen: Kälte und warme Heizungsluft trocken den Schopf aus; genauso wie viel Sonne in den heißen Monaten.
Styling: Lockenstab und Glätteisen sind nicht gerade zimperlich gegenüber der Haarstruktur. Wenn die Tools benutzt werden, sollte unbedingt ein Hitzeschutz mitverwendet werden.
Überpflege: Da Shampoo, noch ein bisschen Spülung, Haarmaske, Öl und Kur – und schon sind die Haare überfordert. Trockenheit ist dann nicht selten die Folge.
Coloration: Gerade Blondinen kennen das Problem durch die Blondierung. Die Haare trockenen schnell aus. Dann bedarf es Extra-Pflege, um der Mähne wichtige Nährstoff zurückzugeben.