Pony-Frisuren sind dieses Jahr super angesagt: Egal, ob "Curtain Bangs", "Micro Bangs" oder "Half Moon Bangs" - 2024 tragen wir einen Pony! "Half Moon Bangs" sind DIE Trendfrisur im Herbst - hier erfährst du mehr!
Die modischen "Half Moon Bangs" zeichnen sich durch einen ponyähnlichen Schnitt aus, der an die Form eines Halbmondes erinnert. Der Pony ist in der Mitte am kürzesten und wird zu den Seiten hin immer länger, wodurch die charakteristische, abgerundete Halbmondform entsteht.
Obwohl sie auf den ersten Blick den populären "Curtain Bangs" ähneln, unterscheiden sich die "Half Moon Bangs" deutlich durch ihren nicht fransigen Schnitt. Stattdessen gehen sie sanft in einen leicht gestuften Pony über, der bis zu den Wangenknochen reicht. Diese längere Form schmeichelt dem Gesicht und ermöglicht es, die Stirnfransen voluminös zu stylen.
Der Pony lässt sich am besten mit einer kleinen Rundbürste in Form bringen. Zuerst die einzelnen Strähnen des Ponys um die Bürste wickeln und dabei den Haaransatz föhnen, um dem Pony mehr Volumen zu geben. Danach kann der gesamte Pony um die Bürste gewickelt werden. Achte darauf, dass die Bürste direkt auf dem Haar aufliegt, um das gewünschte Volumen zu erzielen.
Alternativ kannst du auch Lockenwickler verwenden. Das hat den Vorteil, dass der Pony mehr Schwung und Volumen bekommt. Damit die Frisur lange hält, besprühst du deine Haare anschließend mit Haarspray. Fertig!
Übrigens steht der Look jeder Haarfarbe!
Willst du einen neuen Style ausprobieren und weißt nicht, welche Haarfarbe dir steht? Dann mach unseren Haarfarben-Test. Der Test ist super einfach und dauert auch gar nicht lange: