Trendfrisur

Angesagter Pony-Trend: Die ikonischen Hepburn Bangs stehen jeder Haarlänge

Schwarz-weiß-Bild von Audrey Hepburn mit Hochsteckfrisur und Diadem | © Getty Images/Bettmann
Audrey Hepburn ist noch heute bekannt für ihren ikonischen Pony.
© Getty Images/Bettmann

Denkst du schon länger darüber nach, dir einen Pony schneiden zu lassen? Dann kommt hier Inspiration für deine neue Frisur: Die coolen Hepburn Bangs. Wie es der Name bereits verrät, ist das Vorbild für diese Pony-Frisur Ikone Audrey Hepburn. Hier liest du, was den Trend ausmacht.

Perfekter Pony: Welcher Schnitt passt zu deiner Gesichtsform?

Audrey Hepburn - die Beauty-Ikone

Mit Hollywood-Klassikern wie "Frühstück bei Tiffany" wurde Audrey Hepburn zur gefeierten Schauspielerin. Schnell schaffte es ihr besonderer Style zum weltweiten Trend und das bis heute. Dabei fällt vor allem ein Detail ins Auge: ihre ikonische Frisur mit dem fransigen, seitlichen Mikro-Pony. Diese wurde schon in den 90ern und Anfang der 2000er von den großen Topmodels wie Claudia Schiffer oder Naomi Campbell neu gefeiert. Und auch jetzt sind die Hepburn Bangs wieder im Trend! Trug Audrey Hepburn ihre Haare früher etwa auf Schulterlänge, kann die Frisur heute auch etwas moderner interpretiert werden. Der Mikro-Pony ist vielseitig und passt ebenfalls zu einer kurzen Bob-Frisur oder einem langen Stufenschnitt. 

So sylst du die Hepburn Bangs richtig

Während der letzten Mikro-Pony-Welle wurde die Frisur eher mit dickerem, dichten Pony getragen und nicht ganz so luftig-leicht wie der von Audrey Hepburn. Nun geht es aber wieder zum Original zurück. Auch Stars wie Bella Hadid, Emma Watson, Anya Taylor-Joy oder Zoë Kravitz lieben den trendigen Seiten-Pony. Durch das Fransige ist er übrigens nicht so styling-intensiv wie ein akurater, gerader Pony. Du kannst ihn einfach nach dem Waschen glatt und zur Seite föhnen und mit deinen Lieblings-Styling-Produkten etwas Dynamik reinbringen.

Die Hepburn Bangs sind außerdem ziemlich wandelbar! Je nachdem, ob du sie mit hochgesteckten Haaren oder offen trägst, sie sleek zurück kämmst oder voluminös föhnst, wirken sie immer anders.
Aber Achtung: Du solltest einkalkulieren, dass die Frisur alle paar Wochen nachgeschnitten werden muss.

Wer kann die Hepburn Bangs tragen?

Die Hepburn Bangs - auch bekannt als Mikro-Pony - sind relativ auffällig und stehen nicht jeder Person. Wer sich jedoch gerne etwas traut und mutig bei der Frisurenwahl ist, sollte dem ikonischen Haarschnitt auf jeden Fall eine Chance geben. 

  • Wer ein ovales Gesicht hat, kann die Hepburn Bangs besonders gut tragen, denn sie ergnzen die Proportionen des Gesichts perfekt.

  • Der kurze Pony kann eine hohe Stirn optisch ausgleichen und staucht so die Gesichtsproportionen vorteilhaft.

  • Auch eckige Gesichtsformen können von den Hepburn Bangs profitieren. Hier sollte der Pony jedoch seitlich über die Stirn getragen werdn, damit die Gesichtsform weniger hart wirkt.

  • Egal, ob du kurze oder lange Haare hast - der kurze Pony passt zu jeder Haarlänge und verleiht der Frisur das gewisse Etwas.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema