Velvet, übersetzt Samt, kennen wir seit Jahren als Trendmaterial in der Mode. Ob Blusen, Röcke oder die farbenfrohen Jogginganzüge aus den 20ooern - Samt ist aus den Fashion-Trends nicht wegzudenken. Und weil augenscheinlich unser Bedürfnis nach dem samtig weichen Stoff noch nicht gestillt ist, erobern jetzt "Velvet Nails" die Beauty-Trends und zaubern uns im Herbst und Winter den samtigen Schimmer auf die Nägel. Wie der neue Nagellack-Trend zu Hause umgesetzt werden kann, erfährst du hier.
Samt hält uns im Winter warm und sieht gleichzeitig stylisch aus. Dieser Effekt soll jetzt auch auf den Nägeln erzielt werden. Alle, die sich jetzt einen plüschigen Nagellack-Trend vorgestellt haben, müssen wir leider enttäuschen. Ganz so ausgefallen wird es nicht. Stattdessen geht es darum, den Eindruck zu erwecken, dass die Nägel in Samt gehüllt sind. Das gelingt mit magnetischen Glitzer-Effekten, die so im Licht so reflektieren, dass sie die Optik einer samtigen Oberfläche erzeugen sollen. Und wie das gelingen soll, erklären wir dir hier.
Das samtige Finish gelingt am besten mit dunklen Nagellack-Farben, vor allem Schwarz. Auch mit einem dunklen Rot oder Blau lässt sich der schimmernde Samt-Effekt gut erzeugen. Außerdem brauchst du sogenannten magnetischen Nagellack (den bekommst du zum Beispiel bei Amazon). Wenn du dich für eine Farbe entschieden hast, kann es losgehen:
Base Coat auftragen, um deinen Naturnagel zu schützen.
Die Nagellack-Farbe deiner Wahl auftragen.
Jetzt geht es an den Glitzereffekt! Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du trägst einen Glitzernagellack in derselben Nuance auf oder du entscheidest dich für ein Glitzerpuder.
Im Anschluss verwendest du den kleinen Magneten, der deinen Nägeln das ultimative Samt-Finish verpasst. Im Instagram-Video (siehe oben) kannst du sehen, wie es wirklich funktioniert!
Mit einem Top Coat fixieren und fertig sind die Velvet Nails!