Der Highlighter ist ein Produkt mit doppeltem Effekt, da er Licht anzieht und den Hautton verbessert. Er erzeugt einen strahlenden Look von innen und kann verwendet werden, um die Knochenstruktur zu betonen und anzuheben. Allerdings gibt es so einige Fehler, die man beim Auftragen begehen kann. Wir zeigen dir, welche das sind und wie du sie vermeidest.
Obwohl einige meinen, dass man nie genug Highlighter benutzen kann, gibt es auch hier eine Grenze. Wenn du es übertreibst, besteht die Gefahr, anstatt eines strahlenden Glows, eher glänzend und verschwitzt auszusehen. Daher ist es wichtig, dich beim Highlighter zurückzuhalten. Ganz wichtig: Blenden nicht vergessen!
Genauso wie Foundation, Bronzer oder Blush, solltest du auch den Highlighter an deinen Teint anpassen. Als Faustregel gilt: Für ein natürlicheres Finish sollte der Highlighter höchstens zwei Nuancen heller sein als dein Hautton. Um die perfekte Farbe zu finden, solltest du dich am besten am Unterton deiner Haut orientieren.
Es ist wichtig, dass dein Highlighter die gleiche Textur hat wie deine Foundation. Benutzt du also eine Puder-Foundation, solltest du ebenso einen Puder-Highlighter verwenden. Auf diese Weise lässt sich der Highlighter nicht nur besser verblenden. Du vermeidest auch die kleinen Bröckchen, die entstehen können, wenn die Texturen deiner Make-up-Produkte nicht miteinander harmonieren.
Tipp: Zum Auftragen eignet sich am besten ein Fächerpinsel, da du so den Highlighter gezielt auf die Wangenknochen auftragen und gleichzeitig eine schöne Verblendung erzielen kannst. Natürlich kann der Highlighter nicht nur mit einem Pinsel, sondern auch sehr gut mit den Fingern auf den Wangenknochen verblendet werden. Dabei spielt die Textur eine wichtige Rolle, insbesondere Creme-Produkte eignen sich ideal für diese Technik.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Ähnliches:
4 Dinge, die fast jeder beim Auftragen des Concealers falsch macht
Diese 5 Lidschatten-Fehler macht JEDER – so vermeidest du sie