Jeden Tag wie nach einem entspannten Tag am Strand aussehen, wer wünscht sich das nicht? Das angesagte Island Girl Make-up lässt den Traum vom sonnengeküssten Urlaubsteint wahr werden.
Wie der Name unschwer erahnen lässt, ist das Island Girl Make-up von den Inselbewohnerinnen, genauer gesagt von deren Naturschönheit, inspiriert. Ziel ist es, mithilfe von Rouge, Bronzer und Co. den Eindruck zu erwecken, man habe gerade längere Zeit am Strand in der Sonne verbracht.
Wie das aussehen kann, zeigt unter anderem Brooke Shields alias Emmeline Lestrange im Filmklassiker "Die Blaue Lagune". Ihr natürlich-frischer Look lässt sich ohne großen Aufwand nahahmen. So geht's:
Starte deine Beauty-Routine, indem du dein Gesicht wie gewohnt reinigst und mit einer leichten Tagescreme, idealerweise mit integriertem Sonnenschutz, pflegst. Rötungen und dunkle Schatten unter den Augen hellst du mit etwas Concealer auf.
Im nächsten Schritt folgen Bronzer und Rouge. Bei Letzterem empfiehlt sich einer warmer Korallton, den du großzügig von den Wangenknochen zum Nasenrücken aufträgst.
Shopping-Tipp: Der Duo-Stick von Kess (erhältlich bei Douglas) ist Blush und Highlighter in einem, einfach anzuwenden und ideal für unterwegs.
Im Gegensatz zum Rouge lautet die Devise beim Schminken der Augen: "Weniger ist mehr." Für ein möglichst natürliches Ergebnis verwendest du eine braune anstelle einer schwarzen Mascara. Wer mag, betont seine Augen zusätzlich mit einem bronzefarbenen Lidschatten. Die Brauen werden nicht aufgefüllt, sondern nur in Form gebracht und mit Gel fixiert.
Das Island Girl Make-up vervollständigt ein Lippenöl (in verschiedenen Farben von Typology). Es versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und pigmentiert sie leicht. Denselben Effekt erzielt ein Lippenbalsam. Von deckendem Lippenstift lässt du lieber die Finger. Den würdest du am Strand schließlich auch nicht tragen.
Vielleicht auch interessant?
Selbst bei 30 Grad: Mit diesen 5 Tipps hält dein Make-up auch bei Hitze
Rouge auftragen: Die besten Tipps für jede Gesichtsform