Als Ikone der 90er-Jahre hat Jennifer Aniston immer wieder ihren Look verändert. Ihre Haare litten unter den vielen Veränderungen, heute muss sie deshalb auf besonders viel Pflege achten und hat dafür sogar eine eigene Haarpflege-Linie auf den Markt gebracht.
Jennifer Aniston wurde mit der US-Sitcom "Friends" und dem Rachel-Cut zur Styling-Ikone der 90er-Jahre. In einem Interview hatte sie offenbart, dass ihre Haare im Laufe der Zeit viel erleiden mussten. "Ich liebe heute gute Entwirr-Mittel, da meine Haare lange Zeit strapaziert wurden", erklärte die Schauspielerin, die mit "LolaVie" vegangenes Jahr ihre eigene Haarpflege-Linie auf den Markt gebracht hat.
Das Sortiment für ihre Beauty-Serie erweitert die 52-Jährige dabei laufend und nimmt ihre Fans auf Instagram dabei mit. Ihr neuestes Produkt ist ein leichtes Haaröl ("Lightweight Hair Oil"), das in die Haarspitzen aufgetragen wird und die Haare vor Frizz und Spliss schützt.
Gelauncht hat sie LolaVie mit einem Glossing Detangler. Die Schauspielerin wollte ein Entwirr-Produkt schaffen, das zeiteffizient ist. Jennifer erklärte: "Ich liebe Mittel, die mehrere Aufgaben erfüllen, wie Hitzeschutz und Glanz. Das spart Zeit." Ihre Haar-Routine habe sich dadurch vereinfacht. Sie wäscht ihre Haare, verwendet Spülung und den Entwirrer, bürstet sie durch und lässt sie zehn Minuten in einem Handtuch gewickelt. Danach föhnt sie ihr Haar oder lässt es gerne auch trocknen.
Rund fünf Jahre habe sie in die Entwicklung ihres ersten Produkts und der Beauty-Marke gesteckt, verrät Aniston. Dabei kamen ihr auch Freunde zu Hilfe, die erste Kreationen für sie testeten. "Es hat wirklich Spaß gemacht, Berichte von meiner einen Freundin mit krausem Haar und meiner anderen Freundin mit glatten Haaren zu bekommen. Es war im Laufe der Jahre sehr hilfreich und war ein sehr wichtiger Teil bei der Definition, was dieses Produkt ist und was es braucht."
Bisher ist Jennifer Anistons Pflegelinie leider nicht in Deutschland verfügbar. Wir hoffen, dass sich das bald ändert!