Es funkelt!

Statt Nude Nails: Kristall-Nägel sind der angesagteste Maniküre-Trend im März

Hand mit lackierten Fingernägeln in rosa Glitzer | © Adobe Stock/Siasart Studio/KI-generiert
Im März funkelt es auf unseren Nägeln!
© Adobe Stock/Siasart Studio/KI-generiert

Wer einmal damit angefangen hat, schöne Designs auf den Nägeln zu tragen, möchte es garantiert nicht mehr missen. Doch auch die schönsten Looks werden mit der Zeit langweilig – daher ist es meine persönliche Mission, immer up to date mit den neusten Nagel-Trends zu sein. Und für den März hat es ein Design ganz besonders geschafft, in Erinnerung zu bleiben. Dabei sind die Kristall-Nägel perfekt für alle, die ihre Nägel gerne schlicht tragen, sich aber trotzdem etwas Besonderes auf den Fingernägeln wünschen. Hier kommt der angesagteste Nagel-Trend für den März!

Maniküre: Nagelhaut einfach zu Hause entfernen

Was macht die Kristall-Nägel besonders?

Kristalle sind fast durchsichtig, sehen edel aus und reflektieren das Licht wunderschön in sich. Und genau das erwarten wir jetzt auch von unserer Maniküre! Bei dem Nageldesign treffen eine transparente Optik und ein hochglänzendes Finish aufeinander, wodurch der Nagel einen minimalistischen Look bekommt.

Dafür wird die Basis des Nagels in einem Nude-Ton wie einem hellen Rosa gehalten, die Spitze des Nagels bekommt eine transparente Verlängerung. So sieht es aus, als würde der Nagel aus zwei Schichten bestehen. Wer mag, kann für das gewisse Extra noch ein weißes Chrome-Puder auf den gesamten Nagel einreiben. So bekommen die Kristall-Nägel das reflektierende Finish.

Wie werden die Kristall-Nägel nachgemacht?

Das Kristall-Nageldesign ist durch die transparente Nagelspitze nicht ganz so einfach nachzumachen. Wer noch nicht allzu geübt in der Nagelmodellage und vor allem im Verlängern der Nägel ist, sollte daher lieber ein Nagelstudio aufsuchen. Traust du dir zu, den Look auf deine Fingernägel zu bringen, kannst du so vorgehen:

  1. Bringe deine Nägel in die gewünschte Form. Dabei solltest du bereits im Kopf haben, welche endgültige Form sie haben sollen. Soll die Kristall-Spitze eine Mandelform haben, bringst du also die Nagelbasis ebenfalls in die Mandelform.

  2. Nun lackierst du den Nagel mit einer Basisschicht in einem Nude-Ton und härtest diese unter der UV-Lampe aus.

  3. Jetzt geht es an die Nagelverlängerung. Dafür hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst dir einen Fullcover-Tip, bestrichst diesen auf der Unterseite dünn mit einem transparenten Basecoat, drückst ihn auf den Nagel und härtest alles unter der Lampe aus. Die zweite Möglichkeit besteht darin, den Nagel mit einer Schablone zu verlängern. Klebe die Schablone von unten an den Naturnagel und fülle sie von der Nageloberseite bis zur gewünschten Längenmarkierung auf der Schablone mit einem transparenten Basecoat und lasse auch dies unter der UV-Lampe aushärten.

  4. Feile eventuelle Kanten glatt und bring den Nagel in die gewünschte Endlänge.

  5. Zum Schluss überziehst du den gesamten Nagel mit einem glänzenden Topcoat. Wer mag, kann auch ein weißes Chrome-Puder benutzen oder kleine Blüten auf die transparente Nagelspitze bringen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema