Du trägst deine Nägel lieber kurz? Das heißt nicht, dass du auf coole Nagellackfarben oder Designs verzichten musst. Diese Nagel-Trends funktionieren auch super mit kurzen Nägeln!
Denkt man an Maniküre für kurze Nägel, kommen einem French Nails mit der hellen Spitze als Erstes in den Sinn. Die sehen immer klassisch schön aus. Allerdings kommen diese klassisch auf mandelförmigen Nägeln vor, wofür kurze Nägel keinen Platz bieten. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auf kurzen Nägeln funktionieren - du musst sie lediglich auf die gerade Nagelspitze malen. Du kannst sie auch moderner stylen als Micro French mit dünneren Spitzen in Weiß oder Farbe oder in Form eines Upside Frenchs, wobei die Linie nicht am oberen, sondern unteren Ende des Nagels gezogen wird.
Lackiere deine Nägel einheitlich in deiner Lieblingsfarbe oder auch nur mit transparentem Base Coat. Danach ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, denn wir setzen ein kleines, süßes Detail in Form von Punkten, Herzchen und Co. irgendwo auf den Nagel (z.B. in die Mitte oder ans untere Ende). Das geht am besten mit einem Dotting Tool. Mit Top Coat fixieren. So cute!
Der wohl größte Nagel-Trend kommt aktuell von Model und Unternehmerin Hailey Bieber. Glazed Donut Nails sollen, wie es der Name andeutet, aussehen wie glasierte Donuts. Dazu benötigst du nur einen Nagellack in Chrome- oder Perlmutt-Optik. Mit Top Coat überstreichen. Für noch mehr Glanz gibt es auch spezielles Nagel-Puder im Chrome-Look.