Frisuren-Trend

Mit der angesagten Kurzhaarfrisur "Beach Bob" geht der Sommer in die Verlängerung

Sophia Geiss mit Bob-Frisur und Bandana | © Getty Images/Christian Vierig
Bob-Frisuren bleiben auch im Herbst Trend!
© Getty Images/Christian Vierig

Der Sommer mag sich zwar dem Ende zuneigen, doch Bob-Frisuren haben noch lange nicht das Ende der Saison erreicht. Der "Beach Bob" von Schauspielerin Madelyn Cline ist die perfekte Übergangsfrisur, die den Sommer noch bis in den Herbst hin verlängert. Perfekt für die letzten warmen Tage!

Von kurz bis lang: Das sind die Trendfrisuren 2024

Was macht den "Beach Bob" aus?

Die letzten Tage des Sommers sind angebrochen, trotzdem hat der Bob-Trend noch nicht sein Ende erreicht. Doch die Kurzhaarfrisur muss in dieser Saison wandelbarer sein: So darf sie nicht zu schwer sein, falls uns noch warme Spätsommertage erwarten, gleichzeitig sollte sie genug Länge bieten, um die Haare im Herbst hochzustecken.

 

 

Der "Beach Bob" ist etwa schulterlang, wodurch du ihn in mit einer Klammer hochstecken kannst. So eignet sich die Länge immer noch für trendige Frisuren-Trends, gleichzeitig liegt bei sommerlichen Temperaturen nicht allzu viel Gewicht auf deinen Schultern. Bis in den Herbst hinein, wenn sich das Wetter etwas abgekühlt hat, wird die Länge nachgewachsen sein. Um den Sommer noch etwas zu erhalten, bekommt der Long Bob einen "beachy"-Look: Die vorderen Haarpartien werden fransig geschnitten und leicht durchgestuft. So verleihst du deinen Haaren mehr Textur und Volumen - sanfte blonde Strähnen im vorderen Bereich lassen dich aussehen wie von der Sonne geküsst!

Diese schöne Haarklammer von Chris Rubin erinnert passend zum "Beach Bob" an warme Tage am Meer!

Haarklammer Chris Rubin | © Douglas
Foto: Douglas

Wie wird der "Beach Bob" gestylt?

Egal, ob Sommer oder Herbst: Volumen ist in! Auch der "Beach Bob" lebt von seiner Textur und Bewegung. Durch die Stufen kannst du deine Haare im Sommer an der Luft trocknen lassen. Bewegen wir uns aber auf die nächste Saison zu, solltest du wieder zu Föhn und Rundbürste greifen. Auch eine Warmluftbürste verleiht deinem Haar Bewegung. Konzentriere dich darauf, das Volumen in deinen Ansatz zu bringen, die Enden der Haare kannst du leicht nach innen föhnen. Etwas Trockenshampoo in deinem Ansatz bringt mehr Griff, wodurch das Volumen besser halten kann. Ein paar Spritzer Sea Salt Spray lassen leichte Wellen in deinem Haar entstehen, und damit alles wirklich lange hält, solltest du zum Schluss deine Frisur mit etwas Haarspray versiegeln.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema