Wenn es ein Getränk gibt, das uns in Sekundenschnelle zum Gardasee befördert, dann ist es Aperol Spritz. Der süß-herbe Aperitif verkörpert das italienische Dolce-Vita-Gefühl, das wir uns im Sommer auch in Deutschland wünschen. Davon inspiriert ist auch der schönste Nagel-Trend des Sommers! Aperol Spritz Nails waren bereits im vergangenen Jahr ein großer Trend und kehren 2024 noch größer zurück. Ich habe mich Hals über Kopf in den Nagel-Trend verliebt und verrate dir jetzt, wie die sommerliche Maniküre zu Hause gelingt.
Die gute Nachricht: Auch alle, die nicht mit besonderen Nageldesign-Fähigkeiten gesegnet sind, bekommen die Aperol Spritz Nägel zu Hause mit wenig Aufwand hin. Wenn du dich an diese Schritte hältst, kannst du nichts falsch machen:
Achte zunächst darauf, dass deine Hände und Fingernägel gepflegt aussehen. Ist das nicht der Fall, kannst du sie am Vorabend großzügig mit Nagelöl und einer Handcreme eincremen, damit beides über Nacht einwirken kann und du am nächsten Morgen mit butterweichen Händen aufwachst.
Am nächsten Tag entfernst du dann überschüssige Nagelhaut und feilst deine Nägel in die gewünschte Form. Aperol Spritz Nails sehen besonders schön aus, wenn sie in einer kurzen und ovalen Form getragen werden. Der kräftige Orangeton ist auffallend genug, sodass eine lange Nagelform zu viel des Guten sein kann.
Zuerst wird ein durchsichtiger Unterlack aufgetragen, um den Nagel zu schützen.
Anschließend trägst du einen Orangeton deiner Wahl auf (die Farbe "Pimp my City" von ANNY ist mein persönlicher Favorit) und lässt den Nagellack trocknen. Je nach Deckkraft kannst du auch eine zweite Schicht lackieren. Aperol Spritz Nails sollten schön knallig sein!
Abschließend noch mit einem Top Coat (Überlack) versiegeln, damit der Nagellack auch lange hält.
Im Sommer sind unsere Hände meist ein wenig gebräunter, sodass der satte Orangeton noch schöner zur Geltung kommt und absolute Summer Vibes versprüht. Generell schmeichelt Orange vor allem allen Herbst- und Frühlingstypen, das heißt wärmeren Hauttypen, sehr gut. Mit unserem Farbtyp-Test kannst du herausfinden, ob du dazu gehörst.
Doch auch helle Hauttypen, die zu Sommersprossen neigen, können den aperolfarbenen Nagellack problemlos tragen. Dass die Farbe Orange nur dunkleren Hauttypen steht, ist nämlich ein Mythos.