Träumst du auch von langen, dichten Wimpern, möchtest aber kein Vermögen für ein Serum ausgeben? Dann solltest du diese einfachen Hausmittel unbedingt mal testen.
Viele wurden schon von teuren Wimpernseren, die sie konsequent wochenlang aufgetragen haben, enttäuscht, weil sie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben. Dabei hast du wahrscheinlich schon alles zuhause, was du für deine Wimpernpflege brauchst. Die folgenden Tricks kurbeln den Haarwuchs an:
Die richtige Ernährung: Damit deine Wimpern stark, dicht und lang wachsen, brauchen sie Nährstoffe wie Eiweiß, Zink, Selen, Magnesium und die Vitamine A, B, C, E. Das alles findet sich zum Beispiel in Avocados, Nüssen, grünem Gemüse und Co.
Kokosöl, Rizinusöl oder Olivenöl stärken deine Wimpern und regen das Wachstum an.
Auch Aloe Vera schützt deine Wimpern, spendet Feuchtigkeit und lässt sie wachsen.
Falls du gerne grünen Tee trinkst: Er ist perfekt zur äußeren Anwendung für lange Wimpern.
Gib einfach ein bisschen vom Öl, Tee oder Aloe Gel auf ein Wattestäbchen oder Wimpernbürstchen und verteile es vorsichtig auf Wimpernkranz und von unten nach oben in den Wimpern. Achte darauf, dass du nichts ins Auge bekommst. Für intensive Pflege, kannst du es über Nacht einwirken lassen und morgens abspülen. Nur der grüne Tee sollte schon nach etwa 15 Minuten abgewaschen werden. Wichtig: Teste immer vorher an einer Stelle, ob deine Haut auch nicht auf das Produkt reagiert. Und natürlich wachsen die Wimpern nicht von heute auf morgen. Es heißt, dranbleiben und die Hausmittel jeden Tag anwenden, um nach ein paar Wochen oder Monaten erste Ergebnisse zu sehen. Dafür ist das Ganze im Gegensatz zu vielen Seren hormonfrei, gesünder und günstiger.