Wenn es um Hautpflege geht, sind wir für jeden Tipp dankbar! Vor allem, wenn sie simple und kostenlos sind und von Experten stammen. All diese Anforderungen erfüllt dieser Hautpflege-Hack, der von niemand geringerem als xskincare alias Leon kommt.
Für alle, die ihn nicht kennen: Leon hat als Biologiestudent angefangen, unter dem Instagram-Namen @xskincare wissenschaftliche Hautpflege-Tipps zu teilen. Mittlerweile gilt er mit seinen 1 Million Instagram-Follower*innen als echter Experte im Skincare-Universum. Welcher Beauty-Tipp von ihm gerade viral geht, erfahrt ihr hier.
Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen: Leon rät seinen Follower*innen dazu, die Haut nicht so nah im Spiegel zu betrachten. Warum?
"Organe sind Organe, sie werden NIE so aussehen, wie in der Werbung. Wer extrem nah an den Spiegel geht, sieht nicht die Realität, sondern eine extreme Perspektive", erklärt der Beauty-Experte in seinem neuesten Instagram-Video und erhält dafür viel Zuspruch.
Ursprünglich ging es um eine Empfehlung für die lästigen schwarzen Mitesser auf der Nase - mittlerweile ist etwas Ganzheitliches daraus geworden. Denn jede Frau kennt sicher den kritischen Blick, den man sich selbst im Spiegel (am besten noch im Vergrößerungsspiegel) zuwirft. Jede Pore, jeder Pickel, jede Unebenheit wird genauestens unter die Lupe genommen und analysiert. Am Ende fühlt man sich deshalb miserabel und hat im schlimmsten Fall noch einen entzündeten Pickel, den man ausgedrückt hat.
Damit ist jetzt Schluss. "Das ist keine normale Distanz zu uns", so der Skincare-Experte. Kein Mensch tritt so nah an unsere Haut und mustert uns so ausgiebig. Und die wenigen Menschen, die es tun, wie unser Partner*innen und engsten Freunde, interessieren sich sicher nicht für jeden Makel in unserem Gesicht. Warum machen wir uns also selbst verrückt damit?
Fazit: Bevor wir uns die nächste Creme kaufen oder in eine teure Kosmetikbehandlung investieren, sollten wir lieber bestimmte Angewohnheiten überdenken, die uns ein schlechtes Hautgefühl geben.