Schnell, unkompliziert und stylisch? Dann haben wir den perfekten Look für dich: Lazy Girl Cut heißt die Trendfrisur des Jahres 2024. Alles, was du über den Cut wissen musst - wir verraten es dir!
Unkompliziert, unkomplizierter, Lazy Hair Cut. Ganz nach dem Motto „aufwendig war gestern“ präsentiert sich der neue Frisuren-Trend ganz lässig, pardon: lazy!
Beim Lazy Girl Cut sind nämlich gleich mehrere Schnitte gemeint, die genau zwei Dinge gemein haben:
Sie sind super schnell gestylt
und das ganz ohne Haartrockner, Rundbürste oder Glätteisen.
Somit ist von kurzen Cuts wie dem Italian Bob bis hin zu mittellangen Mähnen alles erlaubt, was nicht zwingend und aufwendig in Form gebracht werden muss. Dazu zählen auch die angesagten Curtain Bangs, die das Gesicht sanft umschmeicheln.
Das könnte dich auch interessieren:
Bob, leichte Stufen oder ein Pony, das mit der Zeit als Frame herauswachsen kann – beim Lazy Girl Cut sehen viele unterschiedliche Hairstyles gut aus. Aber am besten überzeugst du dich selbst:
Langes Föhnen, Stylen und damit auch dem Haar schaden war einmal. Du kannst deine Strähnen bestens an der Luft trocknen lassen. Durch den einfachen Schnitt, bei dem im besten Fall alle Partien auf einer Länge oder mit minimalen Stufen versehen sind, kannst du so auch den regelmäßigen Frisörtermin umgehen. Selbst nach mehreren Monaten sieht die Mähne noch in Form aus und kann ganz in Ruhe länger werden – genial!
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.