Beauty-Ratgeber

Lidschatten richtig auftragen: Kennst du schon den Wimpernzangen-Hack?

Nahaufnahme von einer Wimpernzange am Auge | © Adobe Stock/Africa Studio
Lidschatten auftragen kann tricky sein: Mit diesem Hack klappt es ganz easy!
© Adobe Stock/Africa Studio

Ja, es ist nicht immer einfach, den Lidschatten gleichmäßig auf beiden Augenlidern zu verteilen. Aber es gibt einen Beauty-Hack, mit dem es ein Kinderspiel ist, den Lidschatten perfekt aufzutragen. Alles, was du dazu brauchst: Lidschatten, Pinsel und eine Wimpernzange. Ich zeige dir, wie es geht!

4 Schminkfehler, die Augen kleiner aussehen lassen

Lidschatten mit der Wimpernzange auftragen

Entschuldigung, was sollen wir tun? Richtig, wir benutzen die Wimpernzange ab sofort nicht mehr nur, um unsere Wimpern für einen schönen Augenaufschlag zu stylen, sondern auch, um Lidschatten aufzutragen.

Denn wie sich herausstellt, kann man damit für jedes Auge den perfekten Lidschatten-Look zaubern! Selbst Schlupflider sehen damit im Handumdrehen hübsch geschminkt aus.

So geht's:

1. Schnapp dir deinen Lidschatten (am besten in einem Erdton) und deine Wimpernzange.

2. Halte die Wimpernzange bei geschlossenem Lid an das Auge. Der obere Rand der Wimpernzange gibt nun die Form für den Lidschatten in der Lidfalte vor.

3. Setze hier den Pinsel an (je weicher, desto natürlicher das Ergebnis) und verblende die Farbe sanft nach außen. 

4. Dann drehst du die Wimpernzange so, dass der Griff vom äußeren Augenwinkel zur Augenbraue zeigt. Auch darüber tupfst du jetzt Lidschatten. So sollte das dann aussehen:

So gelingt das perfekte Augen-Make-up in wenigen Minuten und auch wer nicht so geübt im Umgang mit dem Pinsel ist, erntet für diesen Look garantiert Komplimente.

Auch interessant:

Genial: Diesen Concealer-Hack muss jede Frau kennen

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema