Du kennst das sicherlich: Der Wecker klingelt, du öffnest die Augen, und da sind sie – geschwollene Augen, die dich wie zwei müde Ballons anstarren. Doch es gibt eine blitzschnelle Lösung, um frisch und munter in den Tag zu starten. Eine einfache Massagetechnik lässt deine Augen schnell abschwellen.
Schluss mit langwierigen Beauty-Routinen! Die 60-Sekunden-Massage für die Augenpartie ist der Geheimtipp für alle, die morgens mit geschwollenen Augen zu kämpfen haben. In nur einer Minute lassen sich die lästigen Schwellungen effektiv reduzieren.
Übrigens: Für eine Extraportion Wohlfühl-Effekt kannst du statt deinen Fingern den dünnen Teil eines Jade Rollers (hier auf Amazon) nehmen. Und den besonderen Frischekick bekommst du, wenn du ihn vorher in den Kühlschrank legst.
Schritt 1: Vorbereitung
Beginne damit, dein Gesicht gründlich zu reinigen. Das entfernt Schmutz und Öl und bereitet deine Haut auf die Massage vor.
Schritt 2: Auftragen der Creme
Benutze eine kühlende Augencreme oder ein Gel. Die Kühle hilft zusätzlich, die Schwellungen zu reduzieren. Tupfe die Creme sanft unter deine Augen, ohne stark zu reiben.
Schritt 3: Massage
Lege deine Ringfinger sanft unter die Augen, nahe am inneren Augenwinkel und streiche mit deinen Fingern mit einem leichten Druck entlang des unteren Augenlids bis zum äußeren Augenwinkel. Fahre mit den Fingern langsam in Richtung Hals und aktiviere so den Lymphfluss. Wiederhole diese Bewegung etwa 10-15 Mal.
Die Lymphmassage ist der Schlüssel zu einem klaren Blick und einem energiegeladenen Start in den Tag. Integriere diese einfache Routine in deine Morgenpflege und verabschiede dich von geschwollenen Augen. Frisch, fit und strahlend – so startest du in den Tag!
Auch interessant:
Das passiert mit deiner Haut, wenn du geschminkt schlafen gehst
Hautpflege-Fehler: Diese 6 Beauty-Sünden begehen wir fast alle