Der Winter macht es uns nicht gerade leicht, wenn es um einen makellosen Make-up-Look geht. Durch die Kälte trocknet unsere Haut schnell aus und frisch aufgetragener Lippenstift oder Foundation können sich unschön auf der Haut absetzen. Wir haben deshalb drei Tricks für dich, wie du deinen Make-up-Look winterfest machst.
Flüssiger Lippenstift ist zwar schnell aufgetragen und hält auch besonders lange. Leider trocknet er die Lippen aber stärker aus. Wenn du zu sowieso schon spröden Lippen neigst, solltest du im Winter unbedingt auf cremigen Lippenstift setzen. Noch besser ist es, wenn du ein Lippenbalsam verwendest, um deine Lippen schön geschmeidig und weich zu halten. Ist der Lippenbalsam auch noch leicht getönt, kannst du deinen Lippen etwas Farbe verleihen.
Wenn deine Augen ohnehin zum Tränen neigen, empfiehlt sich besonders im Winter bei windigem Wetter eine wasserfeste Wimperntusche.
Damit sich dein Make-up nicht in deiner Kleidung absetzt und unschöne Flecken hinterlässt, solltest du auf farbigen Puder verzichten und zu einem Fixing Spray greifen. Es fixiert deine Foundation nicht nur. Es versorgt sie auch mit Feuchtigkeit, was deine Haut gerade im Winter sehr gut gebrauchen kann.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Auch interessant:
Diese 3 Foundation-Tricks sollte JEDER mit trockener Haut kennen
Diese 4 Make-up-Looks hassen Männer an Frauen
Underpainting ist der beste Make-up Hack für einen natürlichen Look