Beim Stichwort McDonald’s denken die meisten an Burger und Pommes, nicht aber an eine Frisur. Es sei denn, man ist auf TikTok aktiv und dort über den neuesten Haartrend gestolpert: McDonald’s Bangs. Den ungewöhnlichen Namen verdankt der angesagte Pony seiner geschwungenen Form, die mit etwas Fantasie an das Logo der Fast-Food-Kette erinnert. Wir lieben es und zeigen euch, wie ihr den Look einfach nachstylt.
Als ideale Ausgangslage dienen etwas längere Stirnfransen, sogenannte Curtain Bangs. Anstatt diese ähnlich einem Vorhang über das Gesicht fallen zu lassen, schwingen Influencerinnen wie Matilda Djerf sie zu einem voluminösen M.
So geht’s: Die Rundbürste unterhalb des mit einem Hitzeschutzspray vorbehandelten Ponys ansetzen und diesen nach innen föhnen. Das Haar anschließend in der Mitte teilen und leicht nach innen kämmen. Für die charakteristische M-Form die Spitzen mithilfe der Rundbürste nach außen drehen. Zusätzliches Volumen verleihen etwas Texturspray oder Trockenshampoo im Ansatz.
Mit etwas Glück gelingt das Styling sogar ohne Wärme. TikTokerin Olivia Dayton macht es vor. In noch feuchtem Zustand streicht sie ihr Haar mit den Fingern nach hinten und drückt den Pony mit den Handflächen gegen das Gesicht, sodass eine M-Form entsteht. Während die Stirnfransen lufttrocknen, halten sie zwei Haarklammern an Ort und Stelle.
Das Beste an der Trendfrisur: Sie steht allen. Die Schläfen und Wangen sanft umspielend, lassen McDonald’s Bangs runde Gesichter definierter und eckige weicher wirken.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Vielleicht auch interessant:
Ab diesem Alter bist du zu alt für eine Pony-Frisur - laut Studie
5 Tipps für mehr Volumen im Haar
Prinzessin Kate: Mit diesem Frisuren-Hack gelingt ihr der perfekte Dutt