Social Media hat schon zahlreiche Nageltrends hervorgebracht. Die meisten erfordern lange Nägel. Nicht so die angesagten Micro French Nails, die sich genauso gut für kurze Nägel eignen. Wir verraten dir, was sich hinter dem TikTok-Phänomen verbirgt.
Wie der Name schon sagt, erinnern Micro French Nails an die französische Maniküre, die sich durch eine weiße Spitze auf hellrosa Nägeln auszeichnet. Bei Micro French Nails fällt die Kontrastlinie allerdings deutlich dünner und gerne auch bunt aus. Das macht den Trend noch tragbarer und vielseitiger als den Klassiker.
Zusätzlicher Vorteil: Im Gegensatz zu herkömmlichen French Nails passt die Micro-Variante sowohl zu langen als auch zu kurzen Nägeln. Möglich macht es die Linie, die so fein ist, dass sie den Nagel optisch verlängert. Und es kommt noch besser: Die Trendnägel lassen sich ganz einfach zu Hause lackieren. So geht’s.
Als erstes schneidest respektive feilst du deine Nägel in Form. Anders als bei der französischen Maniküre müssen sie nicht eckig, sondern können genauso gut oval sein. Die gefeilten Nägel grundierst du anschließend mit einem transparenten Unterlack. Sobald dieser getrocknet ist, legst du mit einem milchigen Weiß nach.
Im nächsten Schritt folgt die Königsdisziplin: die Kontrastspitzen. Um diese zu erzielen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hast du eine ruhige Hand, ziehst du mit einem Nailart-Pinsel (erhältlich bei Amazon) eine feine Linie. Für eine saubere Kante sorgen Schablonen (ebenfalls bei Amazon), mit denen du den Nagel soweit abklebst, dass nur noch die Spitze zu sehen ist. Diese zeichnest du dann in der gewünschten Farbe nach.
Alternativ malst du die Farbe auf einen speziellen Stempel aus Silikon (hier) und drückst deine Nagelspitzen frontal in das durchsichtige Kissen. Tipp: Funktioniert auch mit einem Beautyblender oder der eigenen Hand.
Damit die Maniküre möglichst lange hält, versiegelst du sie zum Schluss mit einem Überlack.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Vielleicht auch interessant?
Vergiss French Nails! Wir tragen im Herbst 2023 diesen schönen Nagellack-Trend
Blizzard French Nails: Ombré-Nägel tragen wir jetzt SO
Die schönsten Nagel-Trends für kurze Nägel