Es ist uns allen schon einmal passiert: Man verlässt den Friseursalon mit einem unguten und unzufriedenen Gefühl, weil der neue Haarschnitt so gar nicht den Erwartungen entspricht.
Entweder ist zu viel abgeschnitten worden, der Haarschnitt passt nicht zu dir oder ist nicht so, wie du es dir erhofft hast. Aber keine Sorge, es gibt einige Tricks und Tipps, wie du deine Haare retten und dich trotzdem wohlfühlen kannst. Hier sind vier Dinge, die du bei einem Frisur-Fail tun kannst.
Ein misslungener Haarschnitt ist kein Weltuntergang. Mit ein paar Styling-Tricks kannst du das Beste daraus machen. Lockenstäbe und Glätteisen helfen, die Frisur anders zu formen und das Gesamtbild zu verbessern. Probiere außerdem verschiedene Accessoires wie Haarbänder oder Haarreifen um die Problemzonen zu kaschieren oder abzulenken.
Wie wäre es mit diesem Scrunchie inklusiver süßer Schleife? Hier kannst du es bei H&M bestellen.
Wenn der Haarschnitt misslungen ist, kann ein weiterer Friseurbesuch helfen. Ein erfahrener Stylist kann oft aus einem schlechten Schnitt noch etwas Gutes machen. Erkläre genau, was dich stört, und frag nach Vorschlägen. Manchmal reicht ein kleiner Nachschnitt oder eine Anpassung, um die Haare wieder in Form zu bringen.
Gesunde Haare wachsen schneller und sehen besser aus, auch wenn der Schnitt nicht optimal ist. Nach einem misslungenen Haarschnitt ist es daher wichtig, dass du deine Haare besonders gut pflegst. Haarmasken können dazu beitragen, dass dein Haar gesund und glänzend bleibt.
Wir empfehlen dir dazu die Pantene Pro-V Molecular Bond Repair Tiefenwirksame Haarmaske mit Biotin.
Manchmal hilft allerdings nur Geduld. In der Zwischenzeit kannst du verschiedene Übergangsfrisuren ausprobieren, die das Haarwachstum erleichtern. Pixie-Schnitte können zu frechen Bob-Frisuren werden, und schulterlange Haare lassen sich in hübsche und derzeit sehr angesagte Long-Bobs verwandeln.
Apropos: Hier kannst du nachlesen, warum alle den Long Bob lieben.