Royales Styling

Danach solltest du deinen Friseur fragen: Der Modern Diana Bob von Lady Di feiert ein Comeback!

Prinzessin Diana in einem schwarzen Abendkleid | © Getty Images/Tim Graham
Prinzessin Diana galt damals schon mit ihrem modernen Bob als Trendsetterin.
© Getty Images/Tim Graham

Lady Diana war schon zu Lebzeiten ein Vorbild - auch in Sachen Mode und Beauty diente sie immer wieder für Inspiration. In den 80er Jahren schockte und inspirierte die britische Prinzessin die Mode- und Beauty-Welt mit ihrem stylishen Haarschnitt. Nun feiert er als Modern Diana Bob mit neuem Twist ein Comeback und beweist, dass sie noch heute eine Styling-Ikone ist.

Von kurz bis lang: Das sind die Trendfrisuren 2024

Der Modern Diana Bob – Eine Hommage an Stilikone Lady Di

Prinzessin Diana lag mit ihren Outfits und Beauty-Looks immer genau richtig und war für unzählige Frauen das Fashion-Vorbild schlechthin. Ihre schönen blonden Haare trug sie schon früh als Bob, der ihr bis zu den Wangenknochen reichte, in der Länge hinten variierte und mit seinem tollen Volumen bestach. Gerade in letzter Zeit erinnern sich viele Stars wie Supermodel Kaia Gerber und ihre Stylisten an den ikonischen Look zurück und hauchen dem Modern Diana Bob passend zum Beauty-Zeitgeist neues Leben ein.

 

So vielseitig ist der Modern Diana Bob

Je nachdem, was dir am besten gefällt, kannst du den Modern Diana Bob glatt, wellig oder lockig, mit Mittel- oder Seitenscheitel stylen. Nicht jede Kopfform und Haarstruktur lässt die super kurzen Haare am Gesicht zu, weshalb auch die Länge der Trend-Frisur nach Belieben angepasst werden kann. Was dabei allerdings nicht fehlen darf, sind das (im Gegensatz zu Lady Di etwas heruntergeschraubte) Volumen und die nach außen geföhnte vordere Partie. Fertig ist der luftig-elegante Look à la Diana.

 

Welcher Gesichtsform steht der Modern Diana Bob?

Durch die kurze Länge des Modern Diana Bobs kann die Frisur manchen Gesichtsformen weniger stehen als anderen. Bevor du dir die Frisur schneiden lässt, kannst du dich hier inspirieren lassen, ob sie deiner Gesichtsform schmeicheln würde:

  • Oval: Wer ein ovales Gesicht hat, kann so gut wie jede Frisur tragen. Die kurze Länge des Bobs hebt deine Gesichtszüge hervor und betont sie.

  • Eckig: Eine eckige Gesichtsform hat oft markante Gesichtszüge. Gerade Kieferknochen können durch die Bob-Frisur weicher wirken.

  • Herzförmig: Bei einer herzförmigen Gesichtsform ist die Stirn breiter als die Kinnpartie. Die Bob-Frisur, die auf Höhe des Kinns endet, balanciert das Ungleichgewicht aus.

  • Länglich: Gesichter, die in die Länge gehen, können vom Bob profitieren, da es durch die Haarlänge optisch verkürzt wird.

Mehr zum Thema