Alles ist erlaubt: Diesen Winter bringen bunte Fingernägel Farbe in die grauen Wintertage und sorgen für gute Laune. Wie du den Nagel-Trend "Dopamine Nails" nachstylst, erfährst du hier:
Der Name des neuen Nageltrends Dopamine Nails kommt nicht von irgendwo: Dopamin ist ein Glückshormon, das unser Körper ausschüttet, wenn er gute Laune hat. Und genau diese positiven Vibes sollen im Winter Fingernägel in allen Farben auslösen: Für Dopamine Nails lackierst du jeden Nagel in einer anderen Farbe oder mit einem anderen Muster. Am besten vertreiben übrigens knallige Farben den Winter-Blues, trotzdem geht es in erster Linie darum, was dir gefällt. Denn nur wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schüttet dein Körper Dopamin aus. Hier sind ein paar Ideen für dein Nagel-Styling im Winter:
Einfarbige Nägel? Klingt nicht besonders spannend - ist es aber, wenn die Farbe ein Knaller ist. Trage nach dem Base Coat zwei Schichten deiner Gute-Laune-Farbe auf, lass den Lack trocknen und versiegle ihn mit einer Schicht Top Coat.
Mit kleinen Nailart-Stickern und funkelnden Steinchen kann man den Dopamine Nails in bunten Farben einen Gute-Laune-Boost verpassen. Klebe den Sticker oder Stein deiner Wahl auf den noch nicht ganz trockenen Lack und versiegle deine Kreation anschließend mit mindestens einer Schicht Top Coat (Tipp: Eine doppelte Schicht hält besser!).
Die kleinen, bunten Punkte auf den Nägeln sorgen für eine extra Dopamin-Ausschüttung. Lackiere die Nägel in der Farbe deiner Wahl. Nachdem die Schichten getrocknet sind, tauchst du das Ende eines Zahnstochers in einen anderen Farbton und tupfst die Punkte auf. Zum Schluss mit einer Schicht Top Coat versiegeln.
Für ein Dopamine-Update der klassischen French Nails, lackierst du deine Nagelspitzen in knalligen oder pastelligen Tönen. Trage nach dem Base Coat eine Schicht Farbe deiner Wahl auf, von Nude-Tönen bis Candy Colours ist alles erlaubt. Die Tips malst du mit einem kleinen Pinsel oder einem Zahnstocher auf die Nagelspitzen. Nach dem Trocknen mit Top Coat fixieren.
Die wellenförmigen Muster der Swirl-Nails passen perfekt auf einen oder mehrere Dopamine Nails: Wähle als Maniküre-Lack entweder einen Lack in Naturnuancen, Rosa oder Knallfarben - erlaubt ist, was dir gefällt. Tauche anschließend einen Zahnstocher oder ein Nagellackpinselchen in einen anderen Lackton und male eine Welle auf den Nagel. Tupfe die Gute-Laune-Welle mit einer zweiten Schicht Lack nach. Nach dem Trocknen Top Coat nicht vergessen.
Shopping-Tipp Knallige Farben und bunte Accessoires für deine Nägel kannst du hier direkt kaufen:
Nagellack zum Aufkleben: Das sind die besten Nagelfolien 2023
Nagellack entfernen: Mit diesen Hausmitteln klappt’s