Was ich liebe: Schöne Nageldesigns und Dinge, die mehr als nur einen Nutzen in sich vereinen. Da kommt der neuste Nagel-Trend genau richtig, denn dieser vereint zwei der größten Nageldesigns, die es in diesem Jahr gab: die Farbe Burgunder und das Schleifendesign. Noch dazu stimmen die "Burgundy Bow"-Nails perfekt auf die bevorstehende festliche Saison ein!
Bereits seit Jahren feiern burgunderrote Nägel im Herbst und Winter ein Comeback. Die Farbe ist warm, elegant und stimmt uns auf eine stilvolle Art und Weise auf die festliche Weihnachtszeit ein - ohne dabei die grellen Rotnuancen zu verwenden, die sich immer wieder in Weihnachtsdekoration finden. Und auch in diesem Herbst und Winter hat es keine andere Farbnuance geschafft, Burgunder vom Farb-Thron zu schubsen.
Ein weiterer Trend, an dem keine Nail-Fashionista im Jahr 2024 vorbeigekommen sein kann, sind die niedlichen Bow-Nails. Denn in diesem Jahr sollten unsere Nägel vor allem eines sein: süß! Und das bezog sich auch auf unsere Mode - überall wurden kleine Schleifen aufgemalt oder angebracht. Im Winter vereinen sich beide Trends miteinander und bilden in Kombination das perfekte Weihnachtsdesign, das nicht kitschig, sondern klassisch ist. Dabei werden kleine Schleifen auf den burgunderfarben lackierten Nagel gemalt oder - wer es extravaganter mag - trägt die Schleifen in 3D-Designs auf seinen Nägeln.
"Burgungy Bows" im 3D-Design
Hast du dich auch direkt in das süße Nageldesign verliebt? Dann muss es sofort nachgemacht werden! Wer nicht ins Nagelstudio gehen möchte, aber kein Profi ist, sollte sich lieber an der einfacheren Version des Trends versuchen und die 3D-Designs den Nagelstylisten und -stylistinnen überlassen.
Bringe den Nagel in die gewünschte Nagelform und führe eine Maniküre durch. Dazu gehört, die Nagelhaut zurückzuschieben und die Nagelplatte zu entfetten. Der Trend geht immer mehr zu kurzen Gelnägeln, doch die Länge kannst du ganz nach deinem Belieben wählen.
Lackiere nun alle Nägel mit einem Basecoat, um deinen Naturnagel zu schützen. Das kann herkömmlicher Nagellack sein, du kannst aber auch Shellac, Acrylnägel oder deine Gelnägel selber machen.
Lackiere den kleinen Finger, den Ringfinger und den Daumen in einem Burgunderton und lasse diesen trocknen oder unter der Lampe aushärten. Gegebenenfalls lackierst du eine zweite Farbschicht.
Nimm dir einen sehr feinen Nailart-Pinsel und tauche ihn in die burgunderrote Farbe. Male damit auf den Zeige- und Mittelfinger zwei Schleifen, indem du eine liegende, längliche 8 zeichnest und schließlich zwei Linien als Schleifenbänder unten anzeichnest.
In die Mitte der Schleife kannst du noch einen Glitzerpunkt geben. Entweder benutzt du dafür einen Kleber und Strasssteine oder du malst mit einem Glitzerlack und einem Dotting-Tool den Punkt in die Mitte.
Zum Schluss versiegelst du alles mit einem Topcoat.
Das brauchst du für den niedlichen Nagel-Trend: