Wir alle kennen es: Der Nagellack ist abgesplittert und man möchte ihn schnell loswerden, aber der Nagellackentferner ist leer. Doch keine Panik! Die Lösung liegt oft schon bei dir zu Hause. Wir zeigen dir, mit welchen Hausmitteln du den Nagellackentferner ganz einfach ersetzen kannst.
Haarspray enthält in den meisten Fällen Alkohol, der vergleichbar mit Aceton im Nagellackentferner ist und die den Nagellack mühelos beseitigen kann. Besprühe dazu einfach ein Wattepad mit Haarspray und lasse es kurz einwirken. Alternativ kannst du auch die lackierten Nägel direkt mit Haarspray besprühen und den Nagellack dann mit dem Wattepad abreiben.
Tipp: Wir empfehlen dir das Wella EIMI Super Set Haarlack – Fixing Spray.
Essig ist ein säurehaltiger Alleskönner im Haushalt. Zusammen mit Zitronensaft bietet es eine mühelose Methode, um Nagellack zu entfernen. Mische dafür Weißweinessig mit einer halben Zitrone und tauche deine Finger für 10 bis 15 Minuten in die Lösung. Danach kannst du den verbleibenden Nagellack mit einem Wattepad von den Fingernägeln abreiben. Zum Schluss die Hände gründlich abspülen und mit einer pflegenden Handcreme verwöhnen.
Zahnpasta ist nicht nur für strahlend weiße Zähne geeignet, sondern auch, um Nagellack zu entfernen. Dafür brauchst du nur einen Klecks und Wattepads. Verteile die geringe Menge Zahnpasta auf den Fingernägeln und massiere sie sanft ein. Besonders weiße Zahnpaste eignet sich dafür gut, da sie nicht nur die Nagelfarbe aufhellt, sondern gleichzeitig ablöst.
Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteurinnen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst.