Sicherlich kennst du auch diese Frauen mit perfekt manikürten Fingernägeln und fragst dich, was bloß deren Geheimnis ist. Wir haben die Antwort darauf und zeigen dir, auf welche Beauty-Regeln Frauen mit schönen Fingernägeln immer achten, damit auch du in Zukunft stets gepflegte Hände und Nägel hast.
Genauso wie du (hoffentlich) dein Gesicht jeden Tag eincremst, solltest du auch deine Hände täglich mit einer Creme pflegen. Vor allem, wenn du deine Hände häufig wäschst, solltest du so oft wie möglich eine Pflegecreme benutzen und deine Hände jeden Abend eincremen.
Wenn das Nagelbett und die Nagelhaut gepflegt sind, strahlen deine Hände sofort im Hochglanz-Look. Deswegen ist es wichtig, nach jeder Maniküre deine Nagelhaut mit einem reichhaltigen Öl zu verwöhnen – das verhindert schmerzhafte Risse oder Entzündungen.
Genau wie deine Haare ausreichend Keratin brauchen, um zu wachsen, brauchen es auch deine Nägel. Damit du sie von innen stärkst, solltest du auf Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen wie Biotin oder Zink setzen.
Um Verfärbungen deiner Fingernägel zu verhindern, solltest du immer eine Basecoat-Unterlage verwenden, bevor du Nagellack aufträgst. Dies schützt die Nägel nicht nur vor unschönen Verfärbungen, sondern sorgt dafür, dass der Lack gleichmäßig und langanhaltend haftet.
Wenn du dazu neigst, Flecken von Oberflächen zu kratzen oder deine Nägel als Ersatz für ein Messer zum Öffnen von Verpackungen zu verwenden, solltest du es ab sofort lassen. Damit schädigst du deine Nägel und sorgst dafür, dass dein Nagellack viel schneller absplittert.
Selbst wenn du mittlerweile ein Profi bist, schadet es nicht, hin und wieder ein Nagelstudio zu besuchen. Bestimmte Techniken, die deinen Nägel etwas Gutes tun, kannst oder solltest du zu Hause nicht nachmachen.
Um die Anmeldung abzuschließen, bitte den Link aktivieren, den wir soeben per E-Mail verschickt haben. Keine Mail bekommen? Dann ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet.