Ein Traum in Braun und Rot: Conker Nails sind derzeit voll im Trend. Wir verraten, was es mit dem neuen Nageldesign auf sich hat.
Wenn der goldene Herbst vorbei ist und die kälteren Tage langsam Einzug halten, holen wir uns einfach wieder etwas Farbe auf die Nägel. Umso besser, wenn ebendiese Farbe auch noch an gemütliche Tassen mit heißer Schokolade und Herbstspaziergänge mit kuscheligen Schals erinnert. Conker Nails sind definitiv der Trend der Stunde. Wir zeigen, wie man sie am besten stylt.
"Conkers" ist sowohl das englische Wort für Kastanien als auch der Name eines beliebten Kinderspiels, bei dem man Kastanien aushöhlt, an einer Schnur aufhängt und dann versucht, mit der eigenen Kastanie die Kastanien der gegnerischen Mannschaft zu zerschlagen. Wessen Kastanie zuerst zerbricht, hat das Spiel verloren.
Ob als Kinderspiel oder einfach als Name für die Rosskastanie: Conker klingt einfach schön herbstlich. Zum Trend gehören all die Farbnuancen, die ein warmes, erdiges Braun mit leichten Rot- und Orangetönen kombinieren. Conker-Nails sind also, wie man sich denken kann, Nägel genau der mittelbraun, erdige Kastanien-Farbton, den ihr euch unter dem Begriff vorstellt.
In diesem Herbst lieben wir sie besonders in Zusammenspiel mit Grüntönen und extra viel Gloss. Aber auch in Kombinationen mit Rot oder Orange kommt die Farbe richtig gut zur Geltung. Wie unten im Instagram Post von @studioonenailartistry könnt ihr euch diesen Herbst bei den Mustern und Designs so richtig austoben. Ob Karos, Wellen oder Ombrés: Die richtige Farbkombination gibt hier den Ton an und löst diesen Herbst Burgunder und Co. als Trend der Saison ab.