In jeder Jahreszeit fängt auch eine neue, modische Saison an. Das gilt nicht nur für unsere Garderobe, auch unsere Nägel bekommen von Saison zu Saison einen neuen Look verpasst. Die Inspiration kommt auch bei den Nageltrends oft von den Looks der Fashion Weeks - welche Inspirationen wir uns für die Nageltrends im Herbst und Winter 2024/2025 abschauen, liest du hier.
Ein Trend aus den 2000er-Jahren kommt im Herbst und Winter 2024/2025 zurück: Metallic Nails! Doch diese schimmernden und glänzenden Nägel kommen nicht mehr nur klassisch in Gold oder Silber daher, sondern können auch sanfter Farbnuancen wie ein Pastellrosa oder ein helles Blau annehmen. Wenn du deine Gelnägel selber machst, brauchst du, um diesen Spiegel-Look nachzumachen, nur ein Metallic Puder, das du auf den warmen Topcoat einreibst. Danach versiegelst du den Nagel noch einmal.
Doch nicht nur schlichte Metallic Designs werden 2025 wieder in den Trend gerückt - bei dem Metallic Maximalist Trend heißt es: mehr ist mehr. 3D Applikationen werden mit Metallic Nuancen verschönert, dabei werden deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Besonders cool: Probier doch mal Babyboomer Nägel, die du mit einem Metallic-Effekt verschönerst!
Aus dem Herbst und Winter sind Erdtöne nicht mehr wegzudenken. Nicht nur in der Natur leuchten überall verschiedene Braun-Nuancen, auch unsere Garderobe und Nägel zieren die erdigen Farbtöne. Doch du musst deine Nägel nicht einfach nur einfarbig lackieren, in den Nageltrends für Herbst und Winter 2024/2025 kannst du den Look in Form von Tourtoise-Nägeln, in einem schönen French Design oder mit einem Chrome Puder überzogen, tragen. Passt übrigens auch perfekt zur Pediküre!
Hier schließt sich auch der "Elevated Nudes" Nageltrend an. Hierbei dreht sich alles um helle Nuancen, wie Beige oder Rosa, die gerne mit einem Effekt versehen werden können. Mach zum Beispiel "Glass Nails" aus ihnen oder überzieh sie mit einem schönen Chrome!
Ganz automatisch greifen wir in den kälteren Jahreszeiten zu dunklen Farben auf unseren Nägeln. Die Nageltrends im Herbst und Winter 2024/2025 wird vor allem eine dramatische Nuance dominieren: Midnight Blue oder Mitternachtsblau! Inspiration für deine Maniküre haben wir bei der Fashion Week gesammelt und der elegante tiefe Farbton ist die perfekte Alternative für alle, denen schwarze Nägel zu hart sind.
Perfekt in den Winter passen die Velvet Nails, denn der Look auf den Nägeln erinnert an Samtstoff. Und diesen kuschelig-weichen Stoff verbinden wir doch immer mit Weihnachten - vor allem in dunkelbraunen oder bordeauxroten Nuancen. Was super aufwändig aussieht, ist dabei ganz einfach: Trage einen Basecoat auf den Nagel auf und lasse ihn aushärten. Nun lackierst du deine Nägel mit einem speziellen Velvet-Nagellack und hältst den dazugehörigen Magneten an den Nagel, sodass der samtige Effekt entsteht. Härte den Lack aus und versiegle alles mit einem Topcoat.
Zur Wintersaison gehören Rot- und Grüntöne. Doch diese bekommen für die Nageltrends im Herbst und Winter 2024/2025 noch einen besonderen Twist! Dafür werden die roten und olivgrünen Nails mit einem Chrome-Effekt versehen und sind so ein echter Hingucker. Zudem waren Rot und Oliv die Farben, die wir auf den vergangenen Fashion Weeks immer wieder gesehen haben! Um den Nägeln den Chrome-Look zu verleihen, kannst du einfach ein spezielles Chrome-Puder benutzen. Hier erfährst du noch mehr zu den besten Gel-Nägel-Sets.
Im Winter gibt es für das Auge kaum etwas Schöneres als weiße, schneebedeckte Berge oder vereiste Seen. Wenn bloß die Kälte nicht wäre! Die schöne Optik kannst du jedoch auch auf deinen Nägeln tragen, denn bei den Pearl Nails schimmern die Nägel genauso wie eine kalte Schneelandschaft. Dabei wird ein weiß-schimmernder Perlmutt-Nagellack auf den Nagel aufgetragen und durch ein Dotting Tool mit kleinen Kreisen versehen.
Zu den Nageltrends im Herbst und Winter 2024/2025 gehören auch klassische French Nails in verschiedenen Varianten - das hat uns übrigens auch NEONAIL verraten. Bei dem Design werden die Nagelspitzen in einer Farbe lackiert, dabei muss es kein klassisches Weiß sein, sondern kann bunt oder mit verschiedenen Effekten wie einem Chrome-Look versehen werden. Ganz besonders angesagt ist in der kalten Saison auch ein Leo-Muster auf den Nagelspitzen. Jetzt darf es auf den Nagelspitzen wieder bunt werden, kombiniere doch mehrere Farben miteinander oder setze einen Akzent mit einem Metallic-Effekt. Übrigens muss der French auch nicht mehr klassisch gehalten werden, die Außenlinie darf gerne unregelmäßig gezogen werden.
In den kalten Jahreszeiten Herbst und Winter gibt es bestimmte Farben, die wir mit der Saison assoziieren. Dazu zählen klassisches Rot, Brauntöne oder ein dunkles Grün. Es zeigen sich jedoch bereits Trends, die in dem kommenden Herbst und Winter ganz besonders angesagt sind:
Burgunderrot
Schwarz
Kaschmir-Braun
Olivgrün
Helles Creme
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und ein Trend hat sich bereits durchgesetzt: Dabei geraten extravagante Nagelformen in den Hintergrund, natürliche und kurze Nägel sind dafür modern. Diese können eckig oder leicht abgerundet getragen werden, für eine Mandelform reicht die Länge der Nägel dabei aber meist nicht aus. Möchtest du trotzdem etwas in der Länge variieren, dann liegst du auch mit einer ovalen Mandelform im Trend - der sich auch bis ins Jahr 2025 durchsetzen wird.
Doch laut NEONAIL erwartet uns im kommenden Jahr noch eine weitere Nagelform - und auch hier lautet das Motto "mehr ist mehr". Ein spitze und lange Stilettoform wurde nämlich auf den vergangenen Fashionweeks immer wieder gesehen und zeigt, dass auch extravagante Nägel wieder absolut tragbar sind.